AUTOStraßenverkehr

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Passat Variant 2.0 TDI SCR (140 kW) (2014)

    VW Passat Variant 2.0 TDI SCR (140 kW) (2014)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    285 von 450 Punkten

    „... Mit einer Rennkarriere wird es wohl nichts mehr, für einen Hobbysportler wirft sich der VW jedoch engagiert in Kurven, bleibt trotz spürbarer Seitenneigung leicht beherrschbar. ... Die serienmäßigen Adaptivdämpfer sprechen allenfalls auf kurze Querrippen etwas hölzern an, der große Kombi lässt sich ansonsten weder von langen Wellen noch kräftiger Beladung aus der Ruhe bringen. ...“

  • 2
    320d Touring (140 kW) [15]

    BMW 320d Touring (140 kW) [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja

    270 von 450 Punkten

    „... Obwohl die Marke mit Sechszylindern groß wurde, passt der 190 PS starke Vierzylinder-Diesel prima, legt sich schon untenrum kräftig ins Zeug und beschleunigt den quirligen Kombi in weniger als acht Sekunden auf Tempo 100. Qualm aus den Radhäusern verhindert jedoch das xDrive-System. Je nach Fahrsituation schließt eine Lamellenkupplung am Getriebeausgang und schickt bis zur Hälfte der Kraft an die Vorderräder. ...“

  • 3
    C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

    Mercedes-Benz C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    264 von 450 Punkten

    „... der Benz lenkt nahezu verzögerungsfrei ein, bleibt selbst bei hohem Kurventempo neural und leicht beherrschbar. ... Sein 2,1-Liter-Diesel mit 204 PS wuchtet 100 Nm mehr als die beiden Zweiliter, hat dank neun Gängen immer die passende Übersetzung parat, bleibt selbst beim Ausdrehen leise und verbraucht am wenigsten. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos