i-drill MAS12i Produktbild
  • Sehr gut

    1,3

  • 1 Test

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Bohr­schrau­ber
Geeig­net für: Heim­wer­ker
Mehr Daten zum Produkt

Meister i-drill MAS12i im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    1,3; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Der 12-Volt-Schrauber von der Firma Meister Werkzeuge überzeugt in seinem ganzen Auftreten die Tester der Heimwerker Praxis. Der Akku-Bohrschrauber ist mit einem Gewicht von 1 Kilogramm sehr handlich und schafft maximal 1200 Umdrehungen pro Minute, womit er für jegliche Arbeiten in Haus und Garten geeignet ist. Und schön anzusehen ist er auch noch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu Meister i-drill MAS12i

Kundenmeinung (1) zu Meister i-drill MAS12i

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Akkuschrauber von i-drill

    von Girl
    • Vorteile: gutes Design, einfache Benutzung
    • Nachteile: Akku schnell leer, Akku kurzlebig und teuer
    • Geeignet für: Zu Hause, Heimwerken, Reparieren, kleinere Projekte
    • Ich bin: Heimwerker

    Im April/2013 im baumarkt gekauft und wollte den jetzt benutzen aber Akku ist leer und lässt sich nicht laden, ist defekt. Er lief bis zum Ende im Herbst und Akku war voll. Es gibt keine mehr und ich habe eine Gutschrift bekommen, ganz toll.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

i-drill MAS12i

Leis­tungs­star­ker Heim­wer­ker-​Pha­ser...

Zugegeben, vom Aussehen her könnte der Meister i-drill MAS12i den Requisiten eines alten Science-Fiction-Films entsprungen sein. Doch als Phaser ist das Gerät natürlich nicht gedacht, tatsächlich handelt es sich einfach um einen sehr futuristisch aussehenden Akku-Bohrschrauber. Man sollte auch nicht den Fehler begehen, den Bohrschrauber als Spielzeug abzutun. Tatsächlich soll es sich bei dem Handwerksgerät um ein ausgesprochen leistungsstarkes Modell handeln, der Akku nahezu ewig halten.

Vor allem Letzteres begeistert auch die Anwender des Gerätes. In Rezensionen auf Verkaufsportalen und Diskussionen in Heimwerkerforen wird ausdrücklich die geringe Selbstentladung des Akkus hervorgehoben. Demnach sei der Lithium-Ionen-Akku anders als bei Konkurrenzmodellen selbst nach längerer Nichtnutzung meist noch so weit geladen, dass man mit dem Gerät gleich loslegen könne. Und selbst wenn die Zeitspanne doch ein wenig zu lang gewesen sei, könne man nach nur 30 Minuten Aufladezeit wieder arbeiten.

Damit gehört der i-drill MAs12i zu den am schnellsten einsatzbereiten Akku-Bohrschraubern am Markt. Bei anderen Geräten darf man meist nach einigen Wochen Nichtnutzung feststellen, dass der Akku mal wieder leer ist – und bis das Gerät dann endlich geladen ist, ist der Nachmittag schon wieder fast um. Doch niemand muss nun Sorge haben, dass der MAS12i nur deshalb schnell lade, weil seine Ausdauer begrenzt ausfalle. Keinesfalls – der Bohrschrauber gilt als ausgesprochen leistungsstark und schnitt auch im Test der „Heimwerker Praxis“ 02/10 hervorragend ab.

Nicht nur sollen Kraft und Drehmoment selbst für schwierigste Aufgaben geeignet sein, auch die Arbeitszeit falle angenehm hoch aus. Einige Nutzer berichten, sie hätten nicht weniger als 500 Schrauben mit einer Akkuladung eingedreht – und das am Stück. Dabei überzeugt der Hersteller des Meister i-drill MAS12i wiederum mit einer hohen Garantieleistung: Nicht weniger als 5 Jahre lang garantiert Meister den makellosen Betrieb des Akku-Bohrschraubers. Dabei ist auch der Preis für einen Akkuschrauber, der auch bohren kann, nicht sonderlich hoch: 74 Euro kostet das gute Stück auf Amazon.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Akkuschrauber

Datenblatt zu Meister i-drill MAS12i

Allgemeines
Typ Bohrschrauber
Geeignet für Heimwerker

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: