Meindl X-SO 70 Mid GTX Test

(Bergschuh)
  • Sehr gut (1,0)
  • 4 Tests
16 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Trekkingschuhe, Bergschuhe
  • Eigenschaften: Wasserdicht, Atmungsaktiv
  • Obermaterial: Mesh, Veloursleder
  • Innenmaterial: Gore-Tex
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • X-SO 70 Lady Mid GTX
  • X-SO 70 Men Mid GTX

Tests (4) zu Meindl X-SO 70 Mid GTX

    • Wanderlust

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • 24 Produkte im Test
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Top-Tipp Allrounder“

    „Eine schöne Schafthöhe und konsequente Umsetzung der Rundumbelüftung des Fußes mit Gore-Tex ‚Surround‘-Technik brachten viele Punkte. Die effektive, aber kein bisschen schwammige Dämpfung ist vor allem bergab richtig gut, auch, weil die leichtgängige Schnürung den Fuß toll in Position hält. Dezente Zehen- und Fersenbox, ein straßentaugliches Profil und niedriges Gewicht runden den Allrounder ab.“

    • outdoor

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • 19 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X-SO 70 Men Mid GTX

    „Plus: sehr komfortabel, nässefest, leicht.
    Minus: recht geringer Knöchelhalt.“

    • outdoor

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Mehr Details

    „sehr gut“

    Getestet wurde: X-SO 70 Lady Mid GTX

    „Unkomplizierter Leichtwanderschuh, der mit bestem Tragekomfort überzeugt - solange man nicht allzu ruppige Wege einschlägt oder einen schweren Rucksack trägt.“

    • outdoor

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Mehr Details

    „sehr gut“

    Getestet wurde: X-SO 70 Men Mid GTX

    „Mit dem neuen Meindl X-SO 70 werden Wandertouren zum Vergnügen - das merkt man schon auf den ersten Metern. Leichtfüßig und unbeschwert ist man in dem Softie unterwegs. Kein Wunder, rollt er doch rund und flüssig ab und sorgt mit Gore-Tex Surround für ein luftiges Schuhklima. Der niedrige Schaft bietet ausreichend Halt und passt gut zum Gesamtkonzept. Kurzum: Eine klasse Wahl für eher moderate Wege.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Meindl X-SO 70 Mid Gore-Tex

  • Meindl X-SO 70 Lady Mid GTX Größe UK 6 Bordeaux/anthrazit

    Der Meindl Leichtwanderschuh X - SO 70 Lady Mid GTX® punktet mit der neuen, überzeugenden Gore - Tex® Surround ,...

  • Meindl X-SO 70 Lady Mid GTX Größe UK 5,5 marine-türkis

    Der Meindl Leichtwanderschuh X - SO 70 Lady Mid GTX® punktet mit der neuen, überzeugenden Gore - Tex® SurroundTM ,...

  • Meindl X-SO 70 Mid Lady GTX Surround 37

    SOHLE Meindl Magic Active - rutschfeste Gummisohle mit integrierten Stützpunkten für weiches und sicheres Gehen FUTTER ,...

  • Meindl X-So 70 Lady Mid Gore-Tex® Surround™

    Meindl X - So 70 Lady Mid GTXDer X - So 70 (Lady) Mid Gtx® ist mit der neuen Gore - Tex® Surround™ Technologie ,...

  • Meindl X-SO 70 Lady Mid GTX SURROUND türkis/anthrazit - Größe 9UK

    Heiße und verschwitzte Füße auf der sommerlichen Wanderung? Dem wird jetzt mit dem X - SO 70 Lady Mid GTX SURROUND ,...

  • Meindl Damen X-SO 70 Mid GTX, 9

    Der X - SO 70 Lady Mid GTX® ist mit der neuen GORE - TEX® SURROUND™ Technologie ausgestattet. Durch die neue Technologie ,...

Kundenmeinungen (16) zu Meindl X-SO 70 Mid GTX

16 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
11
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
  • Lieblings - Sommer - Wanderschuhe

    von Aniella
    (Sehr gut)
    • Vorteile: attraktives Design, leicht, bequem, guter Schutz gegen Feuchtigkeit, gute Sohle, abduschbar
    • Geeignet für: alltäglicher Gebrauch, gemischte Routen, Kaltes/nasses Wetter, Reisen, Tages-Ausflug
    • Ich bin: aktiv und fit

    Ich liebe diese Schuhe. Es sind meine Sommer-Wanderschuhe, sehr leicht, kein schwitzen und wasserabweisend. Ich habe mir die Variante mit der türkisfarbenen Lasche in Gr.41 (sonst Gr.40) zum Gassi-gehen gekauft. Die Farbe ist ihr fröhlich. Den Härtetest haben die Schuhe mit Bravour gemeistert: ich fiel mit ihnen in einen kleinen schlammigen Teich;-) Eigentlich war alles an mir dreckig und nass, nur meine Füße nicht. Es ist nicht einmal Wasser von oben hinein gelaufen. Im Anschluss musste ich noch durch viele kleine Tümpel laufen- Füße immer noch trocken! Zuhause ließ ich sie zum Putzen trocknen, wäre nicht nötig gewesen. Sie lassen sich super abduschen, und sind hinterher wie neu.
    Die Schuhe geben genügend Halt zum wandern auf Ebenen oder leichten Anhöhen, zum Bergsteigen sind sie nicht geeignet. Die runden Schnürsenkel sind, nur als Schleife gebunden, noch nie von alleine aufgegangen. An der Spitze und Ferse ist er verstärkt. Jeder Schuh wiegt 440g, also das Paar genau 880g.
    Was mich ein bisschen stört, sind die ganz kleinen Steine, die sich bei jeder Waldwanderung in den Schuhen ansammeln. Aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen. Vielleicht schnüre ich sie nicht eng genug.
    Eigentlich war nach zwei Tagen tragen schon klar, dass nur noch diese Schuhe tragen möchte. Gäbe es noch eine buntere Auswahl, ich hätte noch zwei Paar geholt.
    Ich wünsche allen viel Freude mit diesen wunderbaren Wegbegleiter!

Datenblatt zu Meindl X-SO 70 Mid GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Veloursleder, Mesh
Typ Bergschuhe, Trekkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Luftikusse Wanderlust 3/2016 - Aber warum sich das Leben auf den vielen kleinen Trips absichtlich schwermachen? Fakt ist: Mit unseren Testkandidaten aus dem "A"- und A/B"-Level hebt man pro Schritt rund 300 Gramm weniger Schuh an, das summiert sich auf einem Fußmarsch schon deutlich! …weiterlesen