Meindl Texas PRO 0 Tests

(Walkingschuh)

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Wal­kingschuhe, Hikingschuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Velours­le­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Texas PRO

Texas PRO

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer gern Wanderungen und lange Spaziergänge unternimmt oder Nordic Walking betreibt, benötigt einen robusten Schuh mit einer griffigen Außensohle. Das vorliegende Modell, der Texas PRO von Meindl, kommt für solche Einsatzzwecke in Frage. Er ist sowohl in einer Damenvariante als auch in einer Männerversion zu haben. Er eignet sich besonders gut für Aktivitäten im Freien bei unkomplizierten Witterungsbedingungen.

Stärken und Schwächen

Im vorliegenden Hikingschuh dürften Wanderinnen und Wanderer einen hohen Tragekomfort genießen. Dafür sorgt vor allem die Air-Active-Zwischensohle aus weichem, atmungsaktiven Schaumstoff. So bleibt auch bei anstrengenden Outdoor-Aktionen noch ein angenehmes Klima im Schuhinneren erhalten. Auch das sogenannte Clima-Futter trägt dazu bei. Von außen schützt das strapazierfähige, aber dennoch elegante Veloursleder vor Hindernissen auf dem Trail. So sollten Wurzeln oder Steine, die im Weg liegen, kein Problem für den flachen Wanderschuh darstellen. Bei der Außensohle hat der Branchenprimus Vibram geholfen, sodass ein sicherer Tritt auf unwegsamen Strecken gewährleistet ist. Für anspruchsvolle Wanderungen und Touren im Hochgebirge schaut man sich aber lieber nach einem hohen Trekkingschuh um. Das Einsatzgebiet des Hikingschuhs liegt besonders im flachen Terrain. Auch bei Städtereisen und langen Fußmärschen ist ein bequemes Tragegefühl gewährleistet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Männliche Outdoor-Fans können den Schuh bei Amazon bereits ab knapp 80 Euro erstehen. Das ist vergleichsweise wenig für einen langlebigen Wanderschuh. Allerdings muss man dafür auch auf eine wasserdichte Membran verzichten. Bei starkem Niederschlag könnte es feucht im Inneren werden. Frauen müssen momentan leider etwas mehr ausgeben. Ein Gore Tex-Modell ist ebenfalls erhältlich.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Meindl Damen Trekking Schuhe 4633-78 Litepeak Lady Pro GTX Rot Schwarz 38 EU

    Meindl 3927 - 49 Litepeak Lady GTX Marine / Azur - Blau Für den Meindl Litepeak Lady Pro GTX wurde als Obermaterial ,...

Kundenmeinungen (2) zu Meindl Texas PRO

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Texas PRO

Typ
  • Hikingschuhe
  • Walkingschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Veloursleder

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Texas PRO können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Meindl Texas PRO GTXMeindl VegasMeindl Vegas GTXMeindl Barcelona Mid GTXMeindl Toledo GTXLowa Expedition 8000 EVO RDLowa Predazzo GTXLowa Mauria LLLowa Ranger III GTXLowa Houston GTX Mid