Meindl Texas PRO GTX Test

(Walkingschuh)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Walkingschuhe, Hikingschuhe
  • Eigenschaften: Wasserdicht, Atmungsaktiv
  • Geeignet für: Damen, Herren
  • Obermaterial: Veloursleder
  • Innenmaterial: Gore-Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Texas PRO GTX

Meindl Texas PRO Gore Tex

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer auch bei miesem Wetter draußen ist und auf Spaziergänge, Städtetouren oder einfache Wanderungen nicht verzichten möchte, sollte mal einen Blick auf den Texas PRO GTX von Meindl werfen. Dabei handelt es sich um einen vielseitigen Hikingschuh mit flachem Schaft für Damen und Herren. Der Schuh kann zum Beispiel für Nordic Walking auf Wald- und Parkwegen verwendet werden, ist aber auch für einfache Tagestouren denkbar. Die Gore Tex-Membran im Inneren sorgt dafür, dass die Füße auch bei heftigen Regengüssen trocken bleiben.

Stärken und Schwächen

Der größte Vorteil im Vergleich zum Texas PRO-Exemplar dürfte in der bereits genannten Membran liegen, denn sie ist nicht nur wasserdicht, sondern auch atmungsaktiv. So ist immer ein angenehmes Schuhklima gewährleistet. Und zwar auch, wenn es mal schweißtreibende Passagen gibt oder Wanderungen an heißen Tagen durchgeführt werden. Hinzu kommen eine Außensohle von Vibram, die gute Traktion bietet und eine Zwischensohle (Air-Active), die auch bei langen Touren noch ein bequemes Tragegefühl vermittelt. Im Obermaterial ist strapazierfähiges, jedoch für Flecken anfälliges Verloursleder verarbeitet. Auch eine etwas ruppigere Behandlung wird dem vorliegenden Schuh nur wenig anhaben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit rund 130 Euro (Amazon) gilt der Wanderschuh in der Damenvariante oder als Herrenmodell nicht gerade für jeden als bezahlbar, bekommt aber von den Rezensenten sehr gutes Feedback. Den Wanderinnen und Wanderern gefallen vor allem der hohe Tragekomfort, die gute Verarbeitung sowie das ansehnliche Äußere auf. Wer auf der Suche nach einem Walking- und Hikingschuh für Outdoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter ist, sollte sich den Schuh mal genauer ansehen.

zu Meindl Texas PRO GTX

  • Meindl Schuhe Bellavista MFS Men - anthrazit/Sky

    Gewicht: 640g Fußbett: Air Active Soft Print drysohle Sohle: Meindl Multigrip 3 von Vibram Wasserdicht, dank Gore - ,...

Kundenmeinungen (3) zu Meindl Texas PRO GTX

3 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Meindl Texas PRO GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Veloursleder
Typ Hikingschuhe, Walkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen