Meindl Melbourne GTX Test

(Walkingschuh)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Walkingschuhe, Hikingschuhe
  • Eigenschaften: Wasserdicht, Atmungsaktiv
  • Geeignet für: Damen, Herren
  • Obermaterial: Mesh, Veloursleder
  • Innenmaterial: Gore-Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Melbourne GTX

Meindl Melbourne Gore Tex

Für wen eignet sich das Produkt?

Beim Melbourne GTX von Meindl handelt es sich um einen schicken Wanderschuh für Damen und Herren. Der flache Schaft erlaubt viel Bewegungsfreiheit und dank der Gore Tex-Membran kann der Hikingschuh sowohl bei schönem als auch bei schlechtem, regnerischem Wetter getragen werden – die Füße bleiben stets trocken. Er eignet sich wohl vor allem für einfache Wanderungen und Spaziergänge in flachem Terrain.

Stärken und Schwächen

Der vorliegende Hikingschuh ist besonders vielseitig, denn neben Outdoor-Aktivitäten kann er durchaus auch im Alltag getragen werden. Wer bei der Arbeit den ganzen Tag auf den Beinen und auf der Suche nach einem bequemen sowie robusten Schuh ist, kann das flache Schuhwerk in Betracht ziehen. Für hohen Tragekomfort und Atmungsaktivität sorgen die Air-Active-Zwischensohle, die Gore Tex-Membran im Innenfutter sowie Mesh-Elemente im Obermaterial. So dürfte auch nach langen, anstrengenden Wanderungen bei hohen Temperaturen noch ein trockenes Klima im Schuh herrschen. Dank elegantem Veloursleder ist nicht nur ein alltagstauglicher Look, sondern auch Strapazierfähigkeit gewährleistet. Die griffige Magic Active-Außensohle gibt den Trägerinnen und Trägern sichere Traktion auf Park- und Waldwegen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Wanderschuh ist mit bewährten Technologien und hochwertigen Materialien ausgestattet, sodass die bei Amazon veranschlagten 135 Euro (Herrenvariante) noch in einem vertretbaren Rahmen sind. Der Hikingschuh sollte langlebigen Wanderspaß für Outdoor-Enthusiasten ermöglichen. Die Damen müssen nicht viel mehr Geld ausgeben.

zu Meindl Melbourne GTX

  • Meindl Schuhe Bellavista MFS Men - anthrazit/Sky

    Gewicht: 640g Fußbett: Air Active Soft Print drysohle Sohle: Meindl Multigrip 3 von Vibram Wasserdicht, dank Gore - ,...

Kundenmeinung (1) zu Meindl Melbourne GTX

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Meindl Melbourne GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Veloursleder, Mesh
Typ Hikingschuhe, Walkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen