Meindl Laredo GTX im Test

(Walkingschuh)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Wal­kingschuhe, Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Laredo GTX

Wasserdichter Hikingschuh

Der Laredo GTX von Meindl ist ein Wanderschuh für unkomplizierte Wanderungen. Er ist als Herren- und Damenversion zu haben und punktet unter anderem mit einer Gore Tex-Membran.

Auch als Walkingschuh verwendbar

Wer auf der Suche nach einem sportlichen Hikingschuh ist, der sowohl bei Wanderungen als auch bei Walking-Einheiten in flachem Gelände eingesetzt werden kann, sollte sich mal das vorliegende Exemplar ansehen. Er überzeugt im Obermaterial mit strapazierfähigem Nubukleder und im Innenmaterial mit vielseitiger Gore Tex-Membran. So ist der Schuh nicht nur langlebig, sondern auch wasserdicht und atmungsaktiv. Er bietet sich somit für lange Tageswanderungen bei hohen Temperaturen oder für schweißtreibendes Walking an. Zudem bleiben die Füße bei Regen trocken, denn Feuchtigkeit wird vor dem Eindringen gehindert. Die sogenannte Light Hiker Außensohle vom Sohlenexperten Vibram gibt dem Träger sicheren Grip auf Park- und Waldwegen oder in städtischer Umgebung. So kann der Schuh auch im Alltag oder bei Reisen getragen werden. Durch die weiche Zwischensohle dürfte bei längeren Touren immer noch ein angenehmer Tragekomfort gewährleistet sein.

Hochwertig verarbeitet

In Online-Rezensionen von Outdoor-Enthusiasten erhält der vorliegende Hikingschuh positives Feedback. Vor allem die hohe Verarbeitungsqualität hat den Rezensenten imponiert. Des Weiteren äußern sich die Wanderer und Wanderinnen wohlwollend zum angenehmen Tragekomfort des Schuhs. Auch längere Wanderungen sind schmerzfrei zu überstehen.

Recht leichter Outdoorschuh

Mit einem Gewicht von 490 Gramm bei Herrengröße acht ist das Modell relativ leicht für einen Hikingschuh und eignet sich somit gut für dynamische Wandertouren oder sportliche Outdoor-Aktivitäten. Amazon listet den Schuh im Moment für knapp 186 EUR in der Lady-Version.

zu Meindl Laredo GTX

  • Meindl Laredo GTX, 12,0UK/47 EU, anthrazit/Navy

    Bequemer, wasserdichter Lederschuh aus Nubukleder für den Alltag und Freizeitaktivitäten

  • Meindl Laredo GTX, 8,5UK/43 EU, anthrazit/Navy

    Bequemer, wasserdichter Lederschuh aus Nubukleder für den Alltag und Freizeitaktivitäten

  • Meindl Laredo Lady GTX anthrazit/navy - Größe 5UK

    Ein richtig schicker Allround - Schuh für Freizeit und Alltag. Der Damen Hikingschuh ist auch auf Reisen oder beim ,...

  • Meindl Laredo Lady GTX anthrazit/navy - Größe 5,5UK

    Ein richtig schicker Allround - Schuh für Freizeit und Alltag. Der Damen Hikingschuh ist auch auf Reisen oder beim ,...

  • Meindl Laredo GTX, anthrazit/navy, Gr. 43 Herren

    Produkttyp: Hikingschuhe | Schuhgröße (EU) : 43 | Technische Funktion: wasserdicht, atmungsaktiv

  • Meindl Laredo GTX, anthrazit/navy, Gr. 37,5 Damen

    Produkttyp: Wanderschuhe | Speziell geeignet für: Damen | Schuhgröße (EU) : 37, 5 | Technische Funktion: wasserdicht, ,...

Kundenmeinungen (2) zu Meindl Laredo GTX

2 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Meindl Laredo GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht, Gefüttert
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Nubukleder
Typ Hikingschuhe, Walkingschuhe

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Laredo Gore Tex können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen