Meindl Florida GTX Test

(Walkingschuh)
  • keine Tests
13 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Wal­kingschuhe, Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Mesh, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Florida GTX

Meindl Florida Gore Tex

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Florida GTX von Meindl ist ein Schuh für einfache Wanderungen, Spaziergänge und andere Aktivitäten im Freien. Er ist für weibliche und männliche Outdoor-Enthusiasten zu haben und die Damen und Herren können jeweils zwischen mehreren Farbvarianten wählen. Wer häufig abseits gut ausgebauter Wege unterwegs ist, sollte sich nach einem anderen Modell umsehen. Die bewährte Gore Tex-Membran gewährleistet Schutz vor Niederschlag und sorgt dank Atmungsaktivität für ein trockenes Klima im Schuh – auch an warmen Sommertagen. Walkingeinheiten sind mit dem Schuh ebenfalls denkbar.

Stärken und Schwächen

Das Obermaterial besteht aus einem pfiffigen Mix aus edlem Veloursleder und luftigem Mesh. Das macht den Schuh strapazierfähig, aber auch luftdurchlässig. So kommt der Schuh wohl vor allem für unkomplizierte Wanderungen von Frühling bis Herbst in Frage. Sein Haupteinsatzgebiet sind gut ausgebaute Wege in Parks und Wäldern. Die Vibram-Außensohle mit Gummiprofil erlaubt auch den einen oder anderen Ausflug auf nasse Wiesen und Felder. Durch das elegante Design kann der Outdoorschuh durchaus auch im Alltag in urbaner Umgebung getragen werden. Der Eva-Schaumstoff in der Zwischensohle dämpft den Aufprall beim Auftreten effizient ab und macht auch längere Spaziergänge auf hartem Untergrund ohne Schmerzen möglich.

Preis-Leistungs-Verhältnis

In Kundenrezensionen bekommt der vorliegende Hikingschuh positives Feedback. Die Wanderinnen und Wanderer äußern sich wohlwollend zum bequemen Tragegefühl und loben die Vielseitigkeit des Freizeitschuhs. Mit rund 120 Euro (Amazon) ist der Schuh in der Herrenversion zwar nicht gerade erschwinglich, dürfte seinen Erwartungen in der Praxis jedoch gerecht werden. Die Damen müssen sogar noch etwas mehr ausgeben.

zu Meindl Florida GTX

  • Meindl Schuhe Florida Men GTX - loden

    Kategorie A - Der Schuh für Lightwalker, die in der Freizeit und Alltag mit Meindl fest und modisch auftreten möchten ,...

  • Meindl FLORIDA GTX Männer Gr. 7,5 - Hikingschuhe - oliv-dunkelgrün|braun

    Gelungener Wanderhalbschuh mit frischer Optik Und genau deswegen im Sortiment. Der Florida ist wasserdicht, ,...

Kundenmeinungen (13) zu Meindl Florida GTX

13 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
11
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Meindl Florida GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Mesh, Veloursleder
Typ Hikingschuhe, Walkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen