Meindl Brunei MFS im Test

(Hikingschuh)
Brunei MFS Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Mesh, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Brunei MFS

Robuster Schuh für leichte Wanderungen

Der Brunei MFS von Meindl ist ein strapazierfähiger Wanderschuh, der sich optimal für einfache Touren im Flachland oder in Mittelgebirgen eignet.

Anpassbarer Schaum

Wer auf der Suche nach einem hochwertig verarbeiteten und wetterfesten Wanderschuh für Tagestouren in gemäßigtem Klima ist, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Hikingschuh mit dem hohen Schaft bietet sicheren Halt, auch abseits von gut ausgebauten Wegen. Er ist mit bewährter Gor-Tex-Membran gefüttert und zeichnet sich somit neben Atmungsaktivität auch durch Wasserdichtigkeit aus. So kann sich der Träger stets auf trockene Füße verlassen. Bei anstrengenden Outdoor-Aktivitäten wird Schweiß effektiv nach außen geleitet und Regenwasser bleibt draußen. Das Obermaterial aus Veloursleder und Mesh ist langlebig und verleiht dem Schuh zusätzlich ein edles Äußeres. Der Wanderschuh wird vom Hersteller in die AB-Kategorie eingeordnet und ist somit neben leichten Wanderungen im Flachland auch für Touren im Alpenvorland oder Mittelgebirgen gewappnet. Sein Haupteinsatzgebiet sind ausgebaute Wege und Hüttenwege. Ausflüge abseits von Wegen können aber durchaus gewagt werden. Das sogenannte Memory-Foam-System gewährleistet eine angenehme Passform und die Air-Active Soft Print-Zwischensohle absorbiert die Aufprallkräfte beim Abrollen.

Hochwertige Technologien

Der schicke Wanderschuh ist schon seit fast einem Jahr im Handel, wurde aber bisher noch nicht von Experten unter die Lupe genommen. Auch von Nutzern liegen noch keine Erfahrungsberichte vor. Man kann daher zunächst nur über die Praxistauglichkeit des Hikingschuhs spekulieren. Wer allerdings die Produktqualität von Meindl kennt, kann davon ausgehen, dass es sich bei dem vorliegenden Wanderschuh um einen fähigen Begleiter für unproblematische Wanderungen handelt. Auch schwierige Witterungsverhältnisse sollten kein Problem für den Schuh darstellen. Er ist bei Amazon für knapp 128 EUR zu bestellen. Natürlich steht auch ein Exemplar für weibliche Wander-Enthusiasten bereit.

zu Meindl Brunei MFS

  • Meindl LITEPEAK PRO GTX Männer Gr. 9 - Bergstiefel - gelb|schwarz

    In den Bergen zu Hause! Der Litepeak Pro GTX von Meindl. Ein robuster und vielseitiger Bergstiefel. Entwickelt für ,...

Datenblatt zu Meindl Brunei MFS

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Mesh
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Brunei MFS können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen