MD 14482 Produktbild
  • Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    1736  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
1.736 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: Stand­ge­rät
Leis­tung (Mikro­welle): 800 W
Fas­sungs­ver­mö­gen: 20 l
Leis­tungs­stu­fen: 5
Funk­tio­nen: Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Medion MD14482

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Garraum von gerade einmal 20 Litern Volumen und dem knapp 25 Zentimeter Durchmesser aufweisenden Drehteller ist die MD 14482 von Medion eher etwas für Singles oder Zweipersonen-Haushalte. Zumal die nicht verdeckten Grill-Heizstäbe den Garraum auch in der Höhe begrenzen.

Stärken und Schwächen

Aber immerhin bringt der kleine Tischofen einen Grill mit und dessen angegebene Leistung von 1000 Watt ist bei dieser Größe grundsätzlich ebenso gut bemessen wie die maximal 800 Watt, mit der die Mikrowellen die Lebensmittel erhitzen können. Die Bedienung über ein Digitaldisplay und Drucktasten wirkt modern. Mikrowelle und Grill können separat in mehreren Stufen oder in zwei Varianten kombiniert eingesetzt werden. Und sogar acht Automatik- und Auftauprogramme sind integriert, was in diesem doch sehr budgetfreundlichen Marktsegment einigermaßen bemerkenswert ist. Aber irgendwo hat das natürlich seine Kehrseite.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Und so wundert es nicht, wenn man in dem einen oder anderen Anwenderbericht über wacklige Komponenten wie etwa die Tür oder die Tasten lesen muss. Auch über laute Drehtellergeräusche wird berichtet. Letztlich heißt es aber dann doch zumeist, dass sie halt das tue, was sie solle. Angesichts von gerade einmal 60 bis 70 Euro, die man für einen Erwerb dieser Kombi-Mikrowelle im Onlinehandel, wie etwa auch bei Amazon, einplanen müsste, ist das schon was. Viel mehr kann man in diesem Sektor eben auch nicht erwarten.

von Werner

zu Medion MD 14482

  • MEDION MD 14482 Mikrowelle mit Grill / 20L Garraum / 8 Automatikprogramme /
  • Medion® Mikrowelle MD 14482, Mikrowelle, Grill, 20 l

Kundenmeinungen (1.736) zu Medion MD 14482

4,5 Sterne

1.736 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1233 (71%)
4 Sterne
312 (18%)
3 Sterne
104 (6%)
2 Sterne
35 (2%)
1 Stern
52 (3%)

4,5 Sterne

1.736 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Mikrowellen

Datenblatt zu Medion MD 14482

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 800 W
Fassungsvermögen 20 l
Leistungsstufen 5
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
Leistung (Grill) 1000 W
Abmessungen / B x T x H 46 x 34 x 29 cm
Weitere Ausstattung
  • Automatikprogramme
  • Innenraumbeleuchtung
Weitere Produktinformationen: Außerdem:
1 Grillstufe
2 Kombi-Stufen Mikrowelle mit Grill
Glas-Drehteller
Grillrost

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: