• Gut 2,5
  • 1 Test
  • 15 Meinungen
Gut (2,5)
1 Test
ohne Note
15 Meinungen

Medion MD 12000 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (82,1%)

    Platz 16 von 17

    Sieht man von der verhältnismäßig langen Aufheizzeit ab, fällt die MD 12000 positiv auf. Sie ist leise und kann mit einer kurzen Brühzeit punkten. Die Crema gerät nicht sonderlich hoch und ist vergleichsweise grobporig, dafür jedoch dicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (15) zu Medion MD 12000

3,2 Sterne

15 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
5 (33%)
4 Sterne
6 (40%)
3 Sterne
3 (20%)
2 Sterne
3 (20%)
1 Stern
3 (20%)

3,1 Sterne

14 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Dauertest im Caravan

    von wuschel0815
    • Geeignet für: Büro, Caravan & Wohnmobil

    Zirka 6000 Tassen Kaffee hat der Pad-Automat von Medion in 2 Jahren ausgespuckt.
    Bis dann wohl ein verstecktes Verfallsdatum, die geplante Obsoleszenz oder ein Defekt an der Heizung ursächlich waren, sei dahingestellt...
    Auf jeden Fall wurde die Maschine kulanterweise sofort umgetauscht.
    Dies ist nicht alltäglich, deswegen von uns ein Lob für Medion!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Medion MD12000

Güns­tige Kaf­fee­pad­ma­schine

Medion MD 12000 DEKaffeepad-Maschinen sind sehr beliebt, ist die Zubereitung von Kaffee mit ihnen doch besonders schnell und bequem. Viele Modelle aber sind wesentlich teurer als eine herkömmliche Filterkaffeemaschine. Die MD 12000 DE von Medion hingegen ist bereits für 45 Euro zu haben, bietet dafür aber auch nur die absolute Grundausstattung. Auf Zusatzfunktionen wie eine Vorrichtung zum Schäumen der Milch oder ein Display muss man bei der Maschine verzichten. Und auch für Ungeduldige ist die Maschine nichts, da sie insgesamt drei Minuten benötigt, um die erste Tasse Kaffee zuzubereiten. Nach zwei Minuten ist die Maschine aufgeheizt, nach einer weiteren Minute ist der Kaffee in die Tasse gelaufen. Bei teureren Maschinen geht das schneller.

Die Bedienweise der Medion MD 12000 DE ist schlicht, aber komfortabel. Der Wasserbehälter hat ein Fassungsvermögen von einem Liter und kann zum leichten Befüllen abgenommen werden, zubereitet werden können eine oder zwei Tassen gleichzeitig, dabei kann die Tassenfüllmenge programmiert werden. Ob der Kaffeeauslauf in der Höhe verstellt werden kann, gibt der Hersteller leider nicht an. Praktischerweise schaltet sich die Maschine nach einer Stunde automatisch ab.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu Medion MD 12000

Max. Tassen pro Brühvorgang 2
Technische Daten
Kapazität Wassertank 1 l
Leistung 1500 W
Ausstattung
Abnehmbarer Wassertank fehlt
Höhenverstellbarer Auslauf fehlt
Ausstattung Abschaltautomatik
Tropfstop fehlt
Glaskanne fehlt
Display fehlt
2-Tassenfunktion vorhanden
Abschaltautomatik vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Medion MD 12000DE können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Pad für Pad Kaffeegenuss

ETM TESTMAGAZIN 3/2013 - Eine günstige Alternative zum Kaffeevollautomaten ist eine Kaffeepad- oder -kapselmaschine. Solche Apparate bereiten den Kaffee portionsweise zu und stehen in puncto Komfort den großen Vollautomaten in nichts nach. Das ETM Testmagazin hat insgesamt 17 Modelle getestet. Es mussten sich sieben aktuelle Kaffeepadmaschinen und zehn Kaffeekapselmaschinen beweisen. Dabei wurden neben der Zubereitungsgeschwindigkeit und dem -ergebnis insbesondere auch die Ausstattung sowie die Handhabung geprüft und bewertet.Testumfeld:Verglichen wurden 17 Kaffeemaschinen, darunter waren sieben Kaffeepadmaschinen und zehn Kaffeekapselmaschinen. Die Modelle wurden 2 x mit „sehr gut“, 14 x mit „gut“ und 1 x mit „befriedigend“ beurteilt. Als Bewertungskriterien dienten Leistung, Ausstattung, Handhabung und Betrieb. …weiterlesen