• ohne Endnote
  • 0 Tests
30 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 8"
Arbeitsspei­cher: 2 GB
Betriebs­sys­tem: Android
Gewicht: 355 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt LifeTab P8313 (MD 99734)

Medion Life Tab P8313 (MD 99734)

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit einer handlichen Konstruktion und dem Vernehmen nach guter Ausdauer im mobilen Betrieb empfiehlt sich das Tablet Medion LifeTab P8313 (MD 99734) als angenehmer Reisebegleiter. Anwender, die unabhängig vom Aufenthaltsort hohe Ansprüche an den störungsfreien multimedialen Datenaustausch mit dem Internet stellen, werden gleichwohl die Möglichkeit der Einwahl in das Mobilfunknetz vermissen. Demgegenüber sollte bei der Bearbeitung alltäglicher Büroanwendungen und gängiger Kommunikationsaufgaben auf eine Leistung der Mittelklasse Verlass sein.

Stärken und Schwächen

Ein Intel-Chipsatz des Jahres 2014 steuert die Programmausführung und übergibt die Rechenaufgaben einem sparsamen Vierkern-Prozessor und einer mäßig leistungsfähigen Grafikeinheit. Die Plattform bringt es auf ein Leistungsniveau zwischen Einsteiger- und Mittelklasse und bekommt von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher gerade noch genügend Unterstützung, um alltägliche Multimedia- und Büroanwendungen sowie leichtes Multitasking zu meistern. Das System dürfte den Anforderungen eines zwar blickwinkelstabilen, aber nur mäßig scharfen IPS-Displays durchaus gewachsen sein. Auf aktuellste Schnittstellenstandards – insbesondere auf die Möglichkeit des Zugriffs auf das Mobilfunknetz – gilt es demgegenüber zu verzichten. Im mobilen Betrieb deutet sich eine recht gute Akkulaufzeit von etwa zehn Stunden an.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der deutsche Hersteller Medion hat sein 8-Zoll-Tablet im ersten Halbjahr 2016 auf den Markt gebracht. Die Angebote des Handels liegen preislich so weit auseinander, dass am unteren Ende der Skala durchaus Schnäppchen zu finden sind, während der doppelte Betrag am oberen Ende der Spanne übertrieben erscheint. Das Preisniveau überschneidet sich im oberen Bereich teilweise mit demjenigen des Schwestermodells LifeTab S10351, das bei ähnlicher Ausstattung über eine LTE-Verbindung zum Mobilfunknetz und einen viel stärkeren Akku verfügt.

Kundenmeinungen (30) zu Medion LifeTab P8313 (MD 99734)

3,2 Sterne

30 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (27%)
4 Sterne
9 (30%)
3 Sterne
4 (13%)
2 Sterne
3 (10%)
1 Stern
8 (27%)

3,2 Sterne

30 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Medion LifeTab P8313 (MD 99734)

Display
Displaygröße 8"
Displayauflösung (px) 1280 x 800 (8:5 / WXGA)
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Speicherkapazität 32 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Prozessorleistung 1,83 GHz
Prozessortyp Intel Atom Z3735F
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 355 g
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
GPS vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vodafone Tab Prime 7Medion Lifetab P10505Huawei MediaPad M3Asus ZenPad 3S 10 (Z500M)Acer Iconia One 10 B3-A30 (16 GB)Acer Iconia Tab 10 A3-A40Acer Iconia Talk SMedion Lifetab P10400 (MD 99775)Trekstor SurfTab theatre 13.3Asus ZenPad 3 8.0 (Z581KL)