ohne Endnote

ohne Note

keine Meinungen
Meinung verfassen

Maxxis UE-168; 185 R14 C im Test der Fachmagazine

  • 4 Sterne

    Platz 3 von 4

    „... der chinesische Maxxis erträgt die Belastungen des Dauertests ohne weiteres und erfüllt die Anforderungen im Vergleich wie die europäischen Markenreifen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Maxxis UE-168; 185 R14 C

Passende Bestenlisten: Autoreifen

Datenblatt zu Maxxis UE-168; 185 R14 C

Allgemeine Daten
Typ On- / Offroadreifen
Dimension
Breite 185 mm
Durchmesser 14 Zoll

Weitere Produkte und Tests

Produktwissen

Die besten Pneus für Kompakte

auto motor und sport - Nur Cooper und der etwas profilweiche Nokian lassen mit ihrer deutlichen Untersteuerneigung bei nur geringen Sicherheitsdefiziten keine rechte Fahrfreude auf kommen. In Summe liegt der Michelin auf trockenem Asphalt klar in Führung. Und das, obwohl er nicht in allen Disziplinen Top-Leistungen erreicht. Warum führt er? Weil er am besten bremst - und das mit Abstand. Und weil das Bremsen zu 40 Prozent in die Trockenwertung eingeht. …weiterlesen

Mit Sicherheit

SUV Magazin - Während es gerade bei Pirelli und Dunlop Kraft braucht, die Reifen zu bewegen, rollen die Pneus von Nankang und Toyo leicht und damit kraftstoffsparend ab. Continental und Nokian ist der Kompromiss am besten gelungen: Sie überzeugen in beiden Kategorien, erreichen auch beim Rollwiderstand solide, befriedigende Werte. Das kann man im Kapitel "Vorbeifahrgeräusch" zumindest vom Continental nicht behaupten. Mit 72,3 dB ist er klar wahrnehmbar lauter als der leise Sieger von Nankang (68,8 dB). …weiterlesen

Vier auf einen Streich

Stiftung Warentest - Andere gute Reifen kosten hier bis zu 17 Euro weniger. Hochgerechnet auf einen ganzen Satz Reifen sind die Preisunterschiede riesig. Wer zum Beispiel den Continental kauft, zahlt für einen Satz Reifen beim teuersten der von uns befragten Händler fast 300 Euro mehr als beim billigsten. Wichtig ist auch ein Vergleich der Nebenkosten. Diese liegen bei den befragten Händlern zwischen 8,50 Euro und sagenhaften 35 Euro pro Rad. …weiterlesen

„Fünf sind ausgerutscht“ - Größe 185/60 R14 T

Stiftung Warentest - Einer rollt zu laut Die Reifengeräusche haben wir im Fahrzeug und von außen beurteilt. Außen wird das Vorbeifahrgeräusch mit 80 km/h bei abgestelltem Motor ermittelt. Mit rund 75 Dezibel wurde nur beim Kleber eine deutlich höhere Geräuschbelastung gemessen, während sich die meisten anderen Reifen im durchschnittlichen Bereich von 71 bis 73 Dezibel bewegen. Dass ein breiterer Reifen naturgemäß lauter abrollt als ein schmaler Pneu, haben wir bei der Bewertung berücksichtigt. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf