Premitra All Season AP3 Produktbild
  • Gut 2,0
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,0)
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Saison: Ganz­jah­res­rei­fen
Breite: 225 mm
Reifenquerschnitt: 45%
Durchmesser: 17 Zoll
Speed-Index: W (bis 270 km/h)
Mehr Daten zum Produkt

Maxxis Premitra All Season AP3 im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Preis/Leistung: 2

    Platz 7 von 10 | Getestet wurde: Premitra All Season AP3; 225/45 R17 94W

    „Bei Tauwetter und Schneematsch ... gute Sicherheitsreserven gegen Aquaplaning. Der Maxxis Premitra All Season AP3 aus chinesischer Produktion liegt nur knapp ...“

  • „gut“

    Preis/Leistung: Note: 2- (10 von 15 Punkten)

    Platz 7 von 10 | Getestet wurde: Premitra All Season AP3; 225/45 R17 94W

    „Stärken: neues Allseasonprofil aus chinesischer Produktion mit sicherem Fahrverhalten auf verschneiter und trockener Piste, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, kurze Trockenbremswege.
    Schwächen: mäßiger Grip auf nasser Piste, verlängerte Nassbremswege, durchschnittliche Laufleistung.“

zu Maxxis Premitra All Season AP3

  • Maxxis Premitra All Season AP3 3PMSF SUV M+S 205/70 R15 96H Ganzjahresreifen

    Kraftstoffeffizienz: E, Nasshaftungsklasse: B, Rollgeraeuschklasse: 2, externes Rollgeräusch: 72 (Art # 461802)

  • Maxxis Premitra All Season AP3 3PMSF SUV M+S 215/70 R16 100H Ganzjahresreifen

    Kraftstoffeffizienz: E, Nasshaftungsklasse: B, Rollgeraeuschklasse: 2, externes Rollgeräusch: 72 (Art # 461795)

  • Maxxis Premitra All Season AP3 SUV 205/70 R15 96H

    Maxxis Premitra All Season AP3 SUV 205 / 70 R15 96H

  • Maxxis AP3 Premitra All Season SUV FSL 205/70 R15 96H

    Der neue Premitra All Season ist die konsequente Weiterentwicklung, der bisher erfolgreich am Markt etablierten ,...

  • Maxxis AP3 Premitra All Season SUV FSL 205/70 R15 96H

    Der neue Premitra All Season ist die konsequente Weiterentwicklung, der bisher erfolgreich am Markt etablierten ,...

  • Maxxis Premitra All Season AP3 205/70 R15 96H

    Premitra All Season AP3

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Maxxis Premitra All Season AP3

Allgemeine Daten
Saison Ganzjahresreifen

Weiterführende Informationen zum Thema Maxxis Premitra All Season AP3 können Sie direkt beim Hersteller unter maxxis.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Härtetest auf Eis und Schnee

OFF ROAD 10/2013 - Bei all unseren Tests auf Eis und Schnee zeigte sich zudem, dass es ein breites Mittelfeld mit durchschnittlich guten Werten gibt, aus dem mit dem Michelin und dem Nokian zwei Schneespezialisten hervorstechen, die in allen Disziplinen die ersten Plätze bei schwierigsten Bedingungen erringen. Ob die Reifen auch bei frühlingshaften Verhältnissen die Nase vorn haben, bleibt noch abzuwarten. Alltag beim Reifentest Es ist früh, sehr früh. …weiterlesen

Schwarz und unbekannt

Heimwerker Praxis 5/2013 (September/Oktober) - Im Internet gibt es zwar günstige Reifen aber die Folgekosten kommen noch dazu. Oft ist das "Netz" dann zweiter Sieger. Insbesondere bei breiteren Reifen liegt der Preisunterschied zwischen A- und B-Marke oft nur bei 10 - 20 Euro pro Rad. Diesen geringen Mehrpreis sollte uns ein Mehr an Sicherheit wert sein. Reifentests der Fachzeitschriften und Automobilclubs decken immer wieder Sicherheitsmängel bei Billigimporten auf. …weiterlesen

Reifen geplatzt

Stiftung Warentest 3/2011 - Das heißt: Die Kleinwagenreifen mit der Kennziffer T müssen 200 statt 190 km/h aushalten und die größeren V-Reifen 250 statt 240 km/h. Der Point S Summerstar 2 war damit überfordert, erreichte aber in einem weiteren Test zumindest die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. Für den Chengshan CSR66 war aber selbst das zu schnell, denn er war schon bei Tempo 230 am Ende. Auch bei den Fahrprüfungen auf nasser Fahrbahn versagte der Chinareifen auf voller Breite. …weiterlesen

3-Wetter-Haft

Auto Bild 38/2008 - Der Sommerreifen kann sich hier deutlich nach oben absetzen. HANDLING TROCKEN Gegen den reinrassigen Sommerreifen mit härterer Gummimischung haben die weicheren Ganzjahresreifen bei extremer Kurvenfahrt natürlich nicht den Hauch einer Chance. Wer ausschließlich eine rasante Fahrweise bevorzugt, sollte besser die Finger vom Ganzjahresreifen lassen. Für den Normalfahrer sind die dynamischen Qualitäten eines modernen Allwetterpneus aber völlig ausreichend. …weiterlesen

So breit, so gut

Auto Bild 28/2008 - Im Innenraum der C-Klasse sind subjektiv keine hörbaren Unterschiede festzustellen. Breite Reifen bremsen besser, denn sie bringen mehr Gummi in Kontakt mit der Fahrbahnoberfläche. Pirelli bietet die größten Sicherheitsreserven, als Schlusslicht enttäuscht der Vredestein, er kommt erst hinter dem 17-Zöller zum Stehen. …weiterlesen