Maxx Crossmaxx Deluxe (Modell 2015) Test

(Fahrrad mit Riemenantrieb)
Crossmaxx Deluxe (Modell 2015) Produktbild
  • Sehr gut (1,0)
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Reiserad
  • Gewicht: 16,7 kg
  • Felgengröße: 28 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Maxx Crossmaxx Deluxe (Modell 2015)

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 9-10/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    „sehr gut“

    „Plus: Rolleigenschaften; sehr leise; Ausstattung; Komfort.
    Minus -.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinung (1) zu Maxx Crossmaxx Deluxe (Modell 2015)

1 Meinung
Durchschnitt: (Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Der Alu Rahmen des Rades ist unerträglich hart

    von vierfarbeimer
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: knochenharter Rahmen, sehr schwer zu justierende Hinterrad Bremse
    • Geeignet für: Anfänger, Wenigfahrer, Hobbyradler
    • Ich bin: begeisterte Radfahrer

    Was dieses sehr teure Rad ärgerlich macht ist sein steifer, knochenharter Alu Rahmen. Obschon ich wegen der gewählten Bereifen mit 60 mm Big Apple Reifen gedacht hatte, der Alu Rahmen würde nicht stören, musste ich das Rad mit einer sehr teuren gefederten Sattelstütze nachrüsten, um es für den Alltag erträglic zu machen.
    Des Weiteren ist die Vorrichtung zur Kettenspannung am Hinterrad äußerst nachteilig, weil die Ausrichtung des Hinterrades damit sehr schwer zu bewerkstelligen ist, was sich wiederum sehr nachteilig auf die exakte Justierung der Bremsscheibe auswirkt.
    Die Angaben zur Rahmengröße sind vom Hersteller viel zu klein bemessen. Man sollte daher sehr genau wissen welche Größe man braucht und muss letztlich mindestens eine Nummer größer wählen.

    Im Nachhinein habe ich mich sehr geärgert, dass ich mich nicht für ein "Patria" Rad entschieden habe, welches ich als Alternative auf dem Schirm hatte.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Maxx Crossmaxx Deluxe (Modell 2015)

Basismerkmale
Typ Reiserad
Geeignet für Herren
Gewicht 16,7 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 147 kg
Modelljahr 2015
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Klingel fehlt
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb vorhanden
Schutzbleche vorhanden
Vario-Sattelstütze fehlt
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Schaltgruppe Rohloff Speedhub
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 43 / 47 / 51 / 55 cm
Erhältliche Rahmenformen Diamant

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Urlaub im Sattel aktiv Radfahren 9-10/2015 - Die Ausstattung des Rades ist auf höchstem Niveau. Etwa mit dem Riemen, der Rohloff-Nabe oder der edlen Lichtanlage mit sehr hellem Schienwerfer. Die Edelstahlträger passen ebenfalls perfekt ins Bild. Das Crossmaxx bietet eine bequeme, leicht sportliche Sitzposition. Der Breite des vielseitigen Lenkers hilft vor allem beim Klettern, sonst ist es eher etwas viel. Dank Tubeless-Ausrüstung rollt das Rad spürbar und auffällig mit reduziertem Rollwiderstand. …weiterlesen