MH055M0-Q2 Produktbild
Gut (2,0)
4 Tests
Gut (2,0)
35 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kugel­kopf
Mehr Daten zum Produkt

Manfrotto MH055M0-Q2 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (88,6 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 12

    „... Obwohl sie Einkerbungen für die korrekte Richtung besitzt, kann sie trotzdem verkehrt eingesetzt werden, so dass die Kamera beschädigt werden könnte. ... Das Verhältnis zum Eigengewicht ist noch sehr gut. Bei der APS-C mit waagerechtem Stativteller ist die Amplitude super und die Schwingungsfläche sehr gut. Mit senkrechtem Stativteller ist sowohl die Amplitude als auch die Schwingungsfläche super. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    „gut“

    Platz 3 von 4

    „Der Manfrottto-Kopf MH055 wird aus robustem Magnesium gefertigt. Ein Leichtgewicht ist der große Kopf mit gut 900 Gramm nicht. Dafür punktet er neben seinem modernen Design mit ergonomisch geformten Hebeln. Sie erlauben eine komfortable Justage. Über den roten Hebel wechseln Sie flink ins 90-Grad-Hochkant-Format. Weiterhin erleichtern gleich drei Wasserwaagen die Ausrichtung des maximal zwölf Kilogramm schweren Equipments.“

  • „sehr gut“ (88,6 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

    „Highlight“

    Platz 1 von 5

    „... Die Bedienung wird durch große Griffe bei der Klemm- und Panoramavorrichtung erleichtert, auch die Friktionsvorrichtung ist sehr griffig. Allerdings ist diese recht schwergängig und mit einer Hand kaum zu bedienen. ... Die Amplitude ist zwar gerade noch gut, doch die Schwingungsfläche erreicht kaum noch befriedigend, da der Kugelkopf weiter schwingt und die Schwingung deshalb nur schlecht dämpft.“


    Info: Dieses Produkt wurde von FOTOTEST in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „sehr gut“ (88,6 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3

    Schwingung: „sehr gut“ (54,5 von 60 Punkten);
    Absenkung/Versatz: „gut“ (7,5 von 10 Punkten);
    Bedienung: „sehr gut“ (18 von 20 Punkten);
    Ausstattung: „sehr gut“ (8,5 von 10 Punkten).


    Info: Dieses Produkt wurde von FOTOTEST in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Manfrotto MVHN8AH Videohoved Nitrotech N8 ~E~

Kundenmeinungen (35) zu Manfrotto MH055M0-Q2

4,0 Sterne

35 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
21 (60%)
4 Sterne
6 (17%)
3 Sterne
3 (9%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
6 (17%)

4,0 Sterne

35 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Manfrotto MH055M0-Q2

Typ Kugelkopf
Gewicht 885 g
Drehwinkel 360°
Material Metall

Weiterführende Informationen zum Thema Manfrotto MH055M0-Q2 können Sie direkt beim Hersteller unter manfrotto.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Standfeste Reisebegleiter

FOTOTEST - Bei der APS-C-Kamera verhindern die Spikes die Schwingung zu Beginn der Belichtungszeit - im Gegensatz zu den Gummifüßen. MANFROTTO MH055M0-Q2 Überzeugende Leistung mit nur wenigen kleinen Schwächen. Die Bedienung wird durch große Griffe bei der Klemm- und Panoramavorrichtung erleichtert, auch die Friktionsvorrichtung ist sehr griffig. Allerdings ist diese recht schwergängig und mit einer Hand kaum zu bedienen. Einen Punkt Abzug in der Bedienung gibt es für die Schnellkupplungsplatte. …weiterlesen

Top-Kombis Stative & Köpfe

FOTOTEST - Das Schwingungsverhalten ist jedoch hervorragend und die Schwingungsfläche perfekt! MANFROTTO MH055M0-Q2 Überzeugende Testleistung mit wenigen kleinen Schwächen. Mit dem Manfrotto wird das Testkontingent um einen auf ganzer Linie überzeugenden Ästheten bereichert. Die Bedienung wird durch große Griffe bei der Klemm- und Panoramavorrichtung erleichtert, auch die Friktionsvorrichtung ist sehr griffig. Allerdings ist diese recht schwergängig und mit einer Hand kaum zu bedienen. …weiterlesen