• Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 21 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
21 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sport­art: Wan­dern, Berg­stei­gen
Typ: Dau­nen­ja­cke
Geeig­net für: Her­ren
Ein­satz­be­reich: Win­ter
Mate­rial: Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Whitehorn Jacket Men

Wär­me­nde Dau­nen­ja­cke für Her­ren

Stärken
  1. gute Wärmeisolation
  2. atmungsaktiv
  3. beidseitig tragbar
Schwächen
  1. keine Kapuze

Mit der Whitehorn Jacket Men hat Mammut eine mit Daunen gefütterte Herrenjacke für Wanderungen und winterliche Spaziergänge im Portfolio. Das Besondere: Die Jacke kann gewendet und beidseitig getragen werden. So kann man jederzeit den Style wechseln. Allerdings verfügen die Seitentaschen auf der Innenseite lediglich über Knöpfe und sind nicht, wie die Äußeren, mit einem Reißverschluss ausgestattet. Mit einer Bauschkraft von 650 cuin isolieren die Gänsefedern ausreichend Wärme für Tagestouren und andere Outdoor-Aktivitäten bei niedrigen Temperaturen. Kunden sind sehr zufrieden mit der Winterjacke und beschreiben sie als atmungsaktiv und loben die angenehme Passform. Die Jacke hat keine Kapuze und ist nicht wasserdicht, sodass bei Regenwetter eine Hardshell darüber angezogen werden sollte.

Weitere Einschätzung
Whitehorn Jacket Men

Dau­nen­ja­cke beid­sei­tig trag­bar

Die Whitehorn Jacket Men ist eine vielseitig einsetzbare Daunenjacke für Herren. Sie kann gewendet werden und mit jeder Mammut-Doppeljacke kombiniert werden.

Gute Wärmeisolation

Bei der vorliegenden Winterjacke handelt es sich um ein frisches Konzept des Bergsportspezialisten. Sie bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten bei Outdoor-Aktivitäten in der kühlen Jahreszeit. Die Wendejacke kann beidseitig getragen werden, sodass man schnell das Design wechselt. Der Hersteller bietet eine rot-schwarze, eine grün-blaue sowie eine blau-gelbe Variante an. Außerdem kann die Jacke jederzeit mit einer der Doppeljacken von Mammut kombiniert und per Reißverschluss verbunden werden. Die Jacke kann also entweder einzeln oder im Verbund mit weiterer Funktionskleidung eingesetzt werden. Als mittlere Schicht beim Drei-Lagen-Prinzip isoliert sie optimal die Körperwärme und eignet sich so für mehrtägige Wanderungen und Trekking-Touren in kühlen Gefilden. Bei etwas milderen Temperaturen bietet sie wohl auch solo ausreichend Wärmeisolation. Durch das stylische Design und den lockeren „Regular Fit“-Schnitt ist die Daunenjacke mit einer Bauschkraft von 650 cuin durchaus alltagstauglich. Mit einem Verhältnis von 90 Prozent Daune und 10 Prozent Feder ist die Jacke schon im professionellen Bereich anzusiedeln.

Pfiffiges Konzept

Auf dem Papier scheint es sich bei der Daunenjacke um eine vielseitige Funktionsjacke für Winteraktivitäten zu handeln. Bisher wurde sie aber noch nicht von den Experten der einschlägigen Fachmagazine unter die Lupe genommen, sodass momentan keine genaue Aussage zur Praxistauglichkeit der Jacke gemacht werden kann. Die Eigenschaften aus der Produktbeschreibung sind allerdings vielversprechend und im Zusammenhang mit den guten Ergebnissen der Mammut-Funktionsjacken bei vergangenen Vergleichen, kann man davon ausgehen, dass das Kleidungsstück bei Outdoor-Enthusiasten gut ankommt. Wer bei einer Daunenjacke, die wohl hauptsächlich als mittlere Schicht verwendet wird, auf eine Kapuze verzichten kann, sollte sich die vorliegende Herrenjacke einmal genauer ansehen. Sie ist bei Amazon für rund 139 EUR zu haben.

Kundenmeinungen (21) zu Mammut Whitehorn Jacket Men

4,4 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
17 (81%)
4 Sterne
17 (81%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (10%)
1 Stern
2 (10%)

4,4 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Mammut Whitehorn Jacket Men

Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
Typ Daunenjacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Winter
Material Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Raichle Whitehorn Jacket Men können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: