Magnepan MG 3.7 im Test

(Stereo-Lautsprecher)
  • Gut 2,3
  • 3 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Stand­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Tests (3) zu Magnepan MG 3.7

    • stereoplay

    • Ausgabe: 10/2013
    • Erschienen: 09/2013
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Seiten: 12

    71 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“

    „Die Größe der Klangbilder erinnert an die alte Infinity RS - auch die Luftigkeit in den Höhen. Hinzu kommen die beeindruckende Raumtiefe und der schlackenlose Bass eines Schallwandlers ohne Gehäuse. Allerdings ist die 3.7 leise und aufstellungsempfindlich ...“  Mehr Details

    • FIDELITY

    • Ausgabe: 4/2013 (Juli/August)
    • Erschienen: 06/2013
    • Seiten: 5

    ohne Endnote

    „... Jede noch so kleine Veränderung des Bogendrucks, jeder kleine Schweller, auch minimale Terrassendynamik wird deutlich wie selten umgesetzt. Und das auch schon mit einem Verstärker, der pro Kanal nicht mehr als 50 Watt ins Rennen wirft. Als ich dann vergleichsweise eine wirklich starke Endstufe anschließe, gewinnt die Maggie noch deutlich an Selbstverständlichkeit, wenn sie Impulse in den Raum wirft. ...“  Mehr Details

    • STEREO

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011

    Klang-Niveau: 90%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    „Einer der faszinierendsten Lautsprecher ist noch besser geworden. Die MG 3.7 ist in vielerlei Hinsicht ‚großes HiFi‘. Als Magnetostat ist sie ein Exot, aber voll alltagstauglich.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Magnepan MG 3.7

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Frequenzbereich 35 Hz - 40 kHz
Abmessungen 620 x 40 x 1830 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Magnepan MG3.7 können Sie direkt beim Hersteller unter magnepan.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Doppel-Decker

stereoplay 10/2013 - mit 2 m Wandabstand blieb der Bass voluminös kräftig, fügte sich aber im Timing passend ins Klangbild ein. Bei Norah Jones' Stimme auf "Come Away With Me" zeigte die Theos noch mal ihre Klasse. Sie empfahl sich als warm audiophiler Lautsprecher, der auch mal für eine ruhige Stunde auf dem Sofa überzeugt. Magnepan 3.7 Zu meiner Studentenzeit wohnten neben uns die Jeschkes, ein älteres Ehepaar, das seit über 40 Jahren im selben Haus lebte. …weiterlesen