• Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 157 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
157 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Schaum­ma­tratze, Baby-​ & Kin­der­ma­tratze
Gesamt­höhe: 14 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Sunrise+

Sunrise+

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Sunrise+ ist rein größentechnisch ein Unikat. Entwickelt als reinrassige Kindermatratze mit einer Abmessung von 90 x 200 Zentimeter findet die Schaumstoffmatratze von M.K.F. ihre bevorzugte Zielumgebung in Kinder- und Jugendzimmern. Aus dem Kundendialog von C.M. Charlottes Möbelkaufhaus, dem offenbar sehr rührigen Vertrieb von M.K.F.-Matratzen, erfährt man auch eine grobe Gewichtgrenze: Bis 65 Kilogramm sollte die rund 14 Zentimeter hohe Schaumstoffmatte schon verkraften, den Erfordernissen einer Langzeitmatratze muss sie ohnehin nicht genügen.

 

Stärken und Schwächen

Dasselbe gilt auch für die Punktelastizität, wenn die Matratze also nur punktuell auf Druckeinwirkung im Einsinkbereich reagiert - mit guter Schulter- und Beckenzonenwirkung. Das Werben mit diesem Begriff mag für Erwachsenenmatratzen begreiflich sein, wo es auf eine möglichst „saubere“ Stützung und Entlastung der unterschiedlich ausgeprägten Körperkonturen ankommt, bei einer dezidierten Kindermatratzen aber wegen des geringeren Körpergewichts und der noch nicht ausgereiften S-Form der Wirbelsäule nicht die größte Rolle spielt. Störender wirken sich aber das Vokabular des „Qualitätsblockschaums“ und der „Atmungsaktivität“ aus, die die „Klimafaser“ bewerkstelligen soll. Denn so viel steht fest: Wenn es um einfache Schaumstoffblöcke im Wettbewerb zu den aufwendigeren Kaltschäumen geht, werden Hersteller bei der Namensfindung sehr kreativ (auch „Komfortschaum“) – und atmen können Matratzen definitiv nicht (test 9/2011). Bequem ist sie Online-Feedbacks zufolge dennoch, der Bezug ist waschbar und für Allergiker eine Option.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei einer Auslieferung durch Amazon wechseln knapp 100 Euro den Besitzer und abzüglich der seltsam stoisch auf die Abwesenheit jeglicher Gerüche behaarender Kaufrezension ergibt sich noch immer ein halbwegs stimmiges Bild zum Preisniveau, auch wenn sich hier und da überzeugendere Online-Angebote auftun. Ein solcher Schaumblock braucht aber die regelmäßige Pflege seiner Besitzer, die ihn häufig drehen und wenden sollten, um ihm Gelegenheit zur Regeneration zu bieten. Als Jugendmatratze für wenige Jahre hält sie aber eine preislich attraktive Lösung parat, wenn die Wahl einer kostspieligeren, dafür aber grundsoliden Erwachsenenmatratze noch etwas aufgeschoben werden soll.

 

Kundenmeinungen (157) zu M.K.F. Sunrise+

4,5 Sterne

157 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
116 (74%)
4 Sterne
17 (11%)
3 Sterne
14 (9%)
2 Sterne
3 (2%)
1 Stern
6 (4%)

4,5 Sterne

157 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu M.K.F. Sunrise+

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ
  • Baby- & Kindermatratze
  • Schaummatratze
Gesamthöhe 14 cm
Erhältliche Liegeflächen 90 x 200

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Primo Line CoralM.K.F. SunriseLightVerholt HeikeBetten-ABC OrthoMatra-Gel1000Malie Holiday (A1026247716)Julius Zöllner Climatix Plus (eckig)Billerbeck FreshstarMalie Duo H2 H3Crown Bedding Royal Spring 800Home24 Smood