Gut (1,8)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Häck­sel­sys­tem: Mes­ser
Maxi­male Ast­di­cke: 5 cm
Inte­grierte Auf­fang­box: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Lux Tools B-H 159 S im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (88,3%)

    „Preis-/Leistungssieger“

    Platz 5 von 5

    Mit seinem Verbrennermotor hat der Multifunktionshäcksler einen klaren Leistungsvorteil gegenüber Konkurrenten mit elektrischem Antrieb, den er bei der Benutzung ausspielen kann. Das macht ihn zum Kandidaten für den Hausgebrauch, der wenn nötig überdurchschnittliche Mengen an Gartenabfällen verarbeiten kann. Geäst mit einem großen Durchmesser und vielen Zweigen bringt ihn aber schnell an seine Grenzen. Praktisch für die Bedienung ist seine handliche Größe. Das ETM TESTMAGZIN zeichnete ihn für sein exzellentes Verhältnis von Anschaffungskosten und Performance aus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu Lux Tools B-H 159 S

Passende Bestenlisten: Häcksler

Datenblatt zu Lux Tools B-H 159 S

Häckselsystem Messer
Maximale Astdicke 5 cm
Gewicht 40 kg
Integrierte Auffangbox fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Lux Tools B-H 159 S können Sie direkt beim Hersteller unter emil-lux.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Zerkleinern, aufbereiten und verwerten

ETM TESTMAGAZIN - Schon bald nach Sommerende steht den Gartenbesitzern wieder reichlich Arbeit ins Haus, denn nun geht es daran, Bäume, Hecken sowie Sträucher zu stutzen und auch den Rest des Gartens für die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Doch oft stellt sich nach getaner Arbeit die Frage: Wohin mit den Bergen von sperrigem Strauchschnitt?Testumfeld:Getestet wurden 17 Häcksler unterschiedlicher Typen, darunter 5 Multifunktionshäcksler sowie 6 Leise- und 6 Gartenhäcksler. Bei den Multifunktionshäckslern konnte 2 x die Note „sehr gut“ und 3 x die Note „gut“ vergeben werden. In der Kategorie Leisehäcksler lautete das Urteil für alle 6 Geräte jeweils „gut“. 4 der 6 Gartenhäcksler schnitten mit dem Ergebnis „gut“ ab, die 2 weiteren Modelle erhielten die Bewertung „befriedigend“. Als Testkriterien dienten jeweils Dokumentation/Inbetriebnahme, Ausstattung/Material, Handhabung, Leistung und Sicherheit. …weiterlesen