Lowa Ticam II GTX Test

(Trekkingschuh)
  • Sehr gut (1,0)
  • 2 Tests
  • 01/2019
14 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Trekkingschuhe
  • Eigenschaften: Gefüttert, Steigeisenfest, Wasserdicht, Atmungsaktiv
  • Geeignet für: Herren
  • Obermaterial: Veloursleder
  • Innenmaterial: Gore-Tex
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Lowa Ticam II GTX

  • Ausgabe: 2/2019
    Erschienen: 01/2019
    8 Produkte im Test
    Seiten: 6

    „überragend“

    „Testsieger“

    „Auf einfachen Tagestouren ist der Ticam II unterfordert. Sein Metier sind Rucksacktrips, ob auf buckeligen Mittelgebirgswegen oder in Skandinavien.“

  • Ausgabe: 2/2018
    Erschienen: 01/2018
    4 Produkte im Test
    Seiten: 2

    ohne Endnote

    „Plus: fußumschließender, präziser Sitz, recht niedriger Stand verbessert Kontrolle, sehr komfortabel.
    Minus: etwas geringerer Knöchelhalt.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Lowa Ticam II Gore Tex

  • Lowa M Ticam II Gtx® Blau - Herren Bergschuh

    Robuster wasserdichter Gore - Tex® Herren Bergschuh. Farbe: Blau / Größe: 42 - Der robuste Herren Backpacking - ,...

  • Lowa - Ticam II GTX - Wanderschuhe Gr 10 - Regular;10 - WXL;10,5 - Regular;11 -

    Robuster Allround - Schuh für Wanderungen und Touren - Farbe: Schwarz; Gr: 10 - Regular; 10 - WXL; 10, 5 - Regular; ,...

  • Lowa Ticam II GTX Men Größe UK 7,5 schwarz/grün

    Dieser robuste Backpacking - Schuh von Lowa ist für anspruchsvolle Touren auf der ganzen Welt entwickelt worden. ,...

  • Lowa Ticam II GTX Trekkingschuh Herren blau 8,0

    Der Lowa Ticam II GTX Trekking - und Backpackingschuh spielt seine Stärken in anspruchsvollem Gelände aus. ,...

  • LOWA Herren Trekkingschuhe Ticam II GTX, Größe 42 in Grau
  • Lowa Ticam II GTX (Herren) Größe 43,5 - UK 9

    Schwarz

Kundenmeinungen (14) zu Lowa Ticam II GTX

14 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
13
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0

Einschätzung unserer Autoren

Lowa Ticam 2 GTX

Vielseitiger Outdoorstiefel für anspruchsvolle Trekkingtouren

Stärken

  1. optimale Passform
  2. sicherer Halt
  3. vielfältig einsetzbar
  4. steigeisentauglich

Schwächen

  1. noch keine bekannt

Lowa hat mit dem Ticam II GTX einen hochwertig verarbeiteten Trekkingschuh im Portfolio. Bereits der Vorgänger konnte Experten und Käufer überzeugen und auch die aktuelle Variante bekommt wohlwollende Rezensionen. So gefällt den Rezensenten besonders die enganliegende Passform. Im Zusammenspiel mit der recht stark profilierten Außensohle ist für stabilisierenden Halt gesorgt – egal, ob bergauf, bergab, abseits von Wegen oder durch Steigeisenfestigkeit sogar auf Firnfeldern und Gletscherpassagen. Dank wasserdichter sowie atmungsaktiver Gore Tex-Membran ist stets ein trockenes Schuhklima gewährleistet.

Lowa Ticam II Gore Tex

Für extreme Trekkingtouren

Mit dem Ticam II GTX hat Lowa einen Herrentrekkingschuh für anspruchsvolle Backpacking-Touren im Hochgebirge im Portfolio. Der Vorgänger bekam sehr gute Kritiken von Experten und Kunden.

Steigeisenfester Trekkingschuh

Der schicke Outdoorschuh ist in drei unterschiedlichen Farbvarianten zu haben, sodass für jeden Geschmack ein passendes Modell dabei sein dürfte. Wer mehrtägige Trekkingtouren in sehr forderndem Terrain plant, kann den Trekkingschuh in Betracht ziehen. Er ist sogar steigeisentauglich – allerdings kann er nur mit modernen Varianten mit Riemenfixierung an der Ferse oder Korbaufnahme im Vorfußbereich ausgestattet werden. Das tiefe Profil der Außensohle (Apptrail) des bewährten Sohlenspezialisten Vibram ermöglicht, dass der Schuh in unterschiedlichstem Gelände verwendet werden kann. So eignet sich der Trekkingschuh auch als Klettersteigschuh und gewährleistet sichere Traktion, wenn es bergab geht. Das sogenannte FlexFit-System im Schaft sorgt für einen gelungenen Kompromiss aus Stabilität und Beweglichkeit. So wird zum Beispiel die Ferse gestützt, während sich das Sprunggelenk recht frei bewegen kann. Dadurch sind dynamische Wanderungen möglich.

Besser als der Vorgänger?

Der stylische Trekkingstiefel ist noch recht frisch auf dem Markt, sodass momentan weder Erfahrungsberichte von Outdoor-Enthusiasten noch Prüfungsergebnisse von den Fachleuten der einschlägigen Magazine vorliegen. Auf Grund des großen Erfolgs des Vorgängerschuhs und interessanten Optimierungen an der aktualisierten Version kann man aber mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es sich beim vorliegenden Trekkingschuh um ein absolutes Spitzenmodell handelt. Wer sich eigenhändig von den Eigenschaften des Outdoorschuhs überzeugen möchte, kann ihn bei Amazon für rund 150 EUR bestellen.

Datenblatt zu Lowa Ticam II GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht, Steigeisenfest, Gefüttert
Geeignet für Herren
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Veloursleder
Typ Trekkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

So läuft's outdoor 2/2018 - Tagelang unterwegs sein, neues Terrain entdecken und draußen übernachten - ein intensiveres, ursprünglicheres Outdoorleben gibt es kaum. Allerdings erfordern solche Wildnisabenteuer auch eine gründliche Vorbereitung, damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt. So bremst das schwere Gepäck den Vorwärtsdrang spürbar: »Oft schaffe ich nur zwei Kilometer pro Stunde, während ich auf Tageswanderungen doppelt so weit komme«, erklärt Skandinavienexperte Olaf Beck. …weiterlesen