Lowa Tiago GTX QC Ws im Test

(Trekkingschuh)
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen
Obermaterial: Tex­til, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Tiago GTX QC Ws

Lowa Tiago GTX QC Women's

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Lowa Tiago GTX QC Ws ist ein Multifunktionsschuh für Damen. Dabei deckt er ein breites Einsatzgebiet ab, das von Wanderungen im Mittelgebirge bis hin zum abwechslungsreichen Alltag reicht. Dies wurde im Design berücksichtigt, so dass er zu eben diesen Gelegenheiten passend ist.

Stärken und Schwächen

Um den unterschiedlichen Untergründen gerecht zu werden, verfügt die Sohle über eine multifunktionale Profilgestaltung. Ebenso bietet das Sohlendesign im Bereich der Spitze und des Absatz eine bessere Griffigkeit, wenn es bergauf oder bergab geht. Trotz der Stabilität erlaubt die Sohle ein natürliches Abrollverhalten, was auf langen Wanderungen auf befestigten Wegen besonders angenehm ist. Die dämpfende Zwischensohle verfügt über Stabilisierungselemente. Außerdem ist die Sohle im hinteren Bereich etwas hochgezogen, womit dem Fuß optimale Unterstützung geboten wird. Der Schuh ist über weite Leisten gefertigt und daher nicht unbedingt für Frauen mit schmalen Füßen geeignet. Im Bereich des Vorfuß und Ballens bietet der Tiago GTX QC großzügigen Platz. Der Schaft aus Veloursleder trägt sich angenehm und gibt gleichzeitig dem Knöchel auf unebenem Untergrund halt. Die Gore-Tex Membran sorgt dafür, dass die Füße auch bei nassem Wetter trocken bleiben.  Mit 780 Gramm pro Paar in Größe 5 fällt das Multitalent außerdem sehr leicht aus.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Tiago GTX QC ist ab 100 Euro bei Amazon erhältlich. Für einen Allroundschuh ist das durchaus vertretbar, zumal Lowa für gute Qualität und Verarbeitung steht. Die wenigen Erfahrungsberichte fallen positiv aus, weshalb es sich durchaus lohnen kann, diesen Schuh einmal auszuprobieren. Eine Alternative könnte der Meindl Piemont Mid GTX sein.

zu Lowa Tiago GTX QC Women's

  • Lowa Damen Sportschuhe Tiago GTX QC Wanderstiefel Damen anthrazit 320591 schwarz

    Der TIAGO GTX QC Ws ist ein Allround - Schuh: Der GORE - TEX gefütterte Schuh mit seiner neuen, dämpfenden Zwischensohle ,...

  • Lowa Tiago GTX Mid, anthrazit/mint, Gr. 42,5 Damen

    Trekkingschuhe | Für Damen | Schuhgröße (EU) : 42, 5 | wasserdicht, atmungsaktiv, winddicht | Nachhaltiges Produkt

  • LOWA Damen Outdoorschuhe anthrazit / limette, Größe 38,5

    Verschlussart: Schnürverschluss; Material: Leder; Material: Veloursleder; Absatzart: Ohne Absatz; Sohlenart: Profil; ,...

Kundenmeinungen (5) zu Lowa Tiago GTX QC Ws

5 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Tiago GTX QC Ws

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für Damen
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Textil
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Tiago GTX QC Women's können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen