Lowa Taurus GTX Mid im Test

(Damen-Wanderschuh)
  • Gut 1,7
  •  
17 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Tex­til, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lowa Taurus Gore Tex Mid

Outdoorschuh für mittelschwere Wanderungen

Beim Taurus GTX Mid von Lowa handelt es sich um einen Hikingschuh mit mittelhohem Schaft für Damen und Herren. Er überzeugt durch sehr geringes Gewicht und eignet sich für urbane Abenteuer oder Tageswanderungen auf befestigten Wegen.

Mit Gore Tex gefüttert

Wer auf der Suche nach einem Outdoorschuh ist, der sich sowohl für den Alltag als auch für Wanderungen eignet und gesteigerten Wert auf ein sportliches Design legt, sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Hikingschuh werfen. Er kommt nicht im typischen Wanderschuh-Look, sondern punktet mit stylischem Verloursleder und Textilelementen im Obermaterial. Sowohl Männer als auch Frauen können zwischen mehreren Farbvarianten wählen, damit für jeden ein passendes Exemplar dabei ist. Von innen ist der Schuh mit der beliebten Gore Tex-Membran gefüttert. Dadurch herrscht stets ein angenehmes Klima im Schuh, denn Feuchtigkeit kann entweichen und Niederschlag wird daran gehindert, einzudringen. So kann der Hikingschuh auch bei schwierigen Witterungsbedingungen getragen werden, ohne, dass man nasse Füße bekommt. Mit einem Gewicht von nur 490 Gramm (UK-Damengröße fünf) ist der Schuh besonders leicht und dürfte sich für dynamische Wanderungen eignen. Dank der Loren-Außensohle bietet er Halt auf rutschigem Boden und fühlt sich auf asphaltierten und befestigten Wegen wohl.

Begeistere Kunden

In ihren Erfahrungsberichten äußern sich die Wanderer und Wanderinnen wohlwollend zu dem coolen Outdoorschuh. Er sei wasserdicht und vermittle hohen Tragekomfort. Zudem muss er nicht erst eingetragen werden, sondern bietet sofort eine optimale Passform.

Für Stadt und Natur

Der vorliegende Hikingschuh ist die richtige Wahl, wenn man auf der Suche nach einem sportlichen Wanderschuh für ist, der sich für die Arbeit aber auch für die Freizeit eignen soll. Bei Amazon kann man ihn in einigen Varianten (Damen- oder Herrenschuh) bereits ab rund 68 EUR erwerben.

zu Lowa Taurus GTX Mid

  • Lowa Damen Taurus GTX Mid Ws Trekking- & Wanderstiefel, Grau, 4.5 UK

    Rutschfeste Sohle Stoßabsorbierender Dämpfungsschaum Wasserabweisendes Obermaterial

  • Lowa - Innox GTX Mid - Wanderschuhe Gr 10;10,5;11;11,5;12;13;7;7,5;8;8,5;9;9,

    Vielseitiger, sportlicher Multifunktionswanderstiefel - Farbe: Schwarz; Gr: 10; 10, 5; 11; 11, 5; 12; 13; 7; 7, 5; 8; ,...

  • Lowa Taurus GTX MID schwarz 10,5 (45)
  • Lowa Taurus GTX Mid Trekkingschuh Herren grau 12,0

    Der Lowa Taurus II GTX Mid Wanderschuh spielt seine Stärken bei leichten Wanderungen aus. Der Schuh ist gut gedämpft und ,...

  • Lowa Damen Taurus GTX Mid Ws Trekking- & Wanderstiefel, ANTHRAZIT/TUERKIS, 8.5

    Mittelschwere Wanderungen auf befestigten Wegen sind das Metier dieses leichten Damen - Multifunktionsschuhs, ,...

  • LOWA Outdoorschuhe schwarz

    Material: Veloursleder; Material: Leder; Sohlenart: Profil; Farben pro Pack: Eine Farbe pro Pack; Design: 7 - Loch - ,...

Kundenmeinungen (17) zu Lowa Taurus GTX Mid

17 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
15
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Taurus GTX Mid

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Textil
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Taurus Gore Tex Mid können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen