ohne Note
2 Tests
Sehr gut (1,4)
252 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hikingschuhe
Eigen­schaf­ten: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für: Damen, Her­ren
Ober­ma­te­rial: Tex­til, Velours­le­der
Innen­ma­te­rial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Lowa Taurus II GTX Mid im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    18 Produkte im Test

    „Die Suche nach dauerhaft wasserdichten, nicht allzu teuren Wanderstiefeln endete in der Vergangenheit häufig erfolglos - bis die outdoor-Ausrüstungsprofis den Lowa Taurus II GTX Mid (140 €) entdeckten: Seit über einem Jahr im Dauereinsatz, begeistert er noch immer wie am ersten Tag und hält die Füße durch das wasserdichte, atmungsaktive Gore-Tex-Futter dauerhaft trocken.“

    • Erschienen: April 2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: wasserdicht, leicht, hoher Klima-/Tragekomfort.
    Minus: Sohle könnte noch etwas fester sein.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Lowa Taurus II GTX Mid

zu Lowa Taurus 2 GTX Mid

  • Lowa W Taurus II GTX Mid Grau, Damen Gore-Tex Wanderschuh, Größe EU 37 -
  • Lowa Taurus II GTX® MID, grau(anthrazit), Gr. 10
  • Lowa Taurus II GTX MID Unisex Wanderstiefel Tracking Outdoor Goretex schwarz,
  • Lowa W Taurus II GTX Mid Grau, Damen Gore-Tex Wanderschuh, Größe EU 37 -
  • Lowa Taurus II GTX MID Unisex Wanderstiefel Tracking Outdoor Goretex schwarz,
  • Lowa Taurus II GTX MID Unisex Wanderstiefel Tracking Outdoor Goretex schwarz,
  • Lowa Taurus II GTX® MID Ws Damen Wanderstiefel Tracking Outdoor Goretex Blau,
  • Lowa Taurus II GTX MID Unisex Wanderstiefel Tracking Outdoor Goretex schwarz,
  • LOWA Herren Wanderschuhe Taurus II GTX Mid Grau male
  • Unisex LOWA Wanderschuhe grau TAURUS II GTX® MID 46,5

Kundenmeinungen (252) zu Lowa Taurus II GTX Mid

4,6 Sterne

252 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
192 (76%)
4 Sterne
33 (13%)
3 Sterne
10 (4%)
2 Sterne
5 (2%)
1 Stern
10 (4%)

4,6 Sterne

252 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Lowa Taurus 2 GTX Mid

Für viele Zwe­cke trag­bar

Stärken
  1. Multifunktionsschuh
  2. bietet stabilen Halt
  3. Gore-Tex-Ausrüstung
  4. leicht
Schwächen
  1. Sohle könnte fester sein

Wanderschuhe sind praktisch, aber die Investition lohnt nicht für jeden. Wenn Sie lieber einen Schuh möchten, der im Alltag viele Wege meistert, aber eben auch zum Wandern taugt, könnte der Taurus II passen. Der Multifunktionsschuh kommt im Mid-Cut-Schnitt, der dem Knöchel Halt und Schutz bietet. Normale Füße ohne Besonderheiten werden mit dem Modell glücklich. Dank Gore-Tex-Ausrüstung ist der Schuh wasserfest, ein Regenguss ist kein Problem. Tester finden, dass der Schuh schön leicht ist, seine Sohle aber für manche Wanderung etwas fester sein dürfte. Beim Tragekomfort kann er trotz allem punkten. Auch Kundenbewertungen sind überwiegend positiv.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Lowa Taurus II GTX Mid

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Textil
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Taurus 2 GTX Mid können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: