Lowa Sunrise GTX Mid im Test

(Kinder-Wanderschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Kin­der
Obermaterial: Syn­the­tik, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sunrise GTX Mid

Stabiler Hikingschuh für Kinder

Der Sunrise GTX Mid von Lowa ist ein Kinderwanderschuh, der sich durch robuste Verarbeitung und rutschfester Sohle optimal für leichte Wanderungen auf befestigten Wegen eignet.

Strapazierfähiges Material

Wer häufig mit seinen Kindern an der frischen Luft ist und ausgedehnte Spaziergänge oder leichte Wanderungen unternimmt, sollte sich einmal die vorliegenden Hikingschuhe ansehen. Die Outdoor-Schuhe eignen sich zwar nicht für anspruchsvolle Wanderungen in schwierigem Gelände, sollten aber ausreichend Halt und Stabilität für junge Wanderer auf gut ausgebauten Wegen in Parks und Wäldern bieten. Dafür sorgt unter anderem die speziell für Kinder entwickelte „Lowa Kids“-Sohle. Die Laufsohle aus Gummi ist rutschfest bei nassen Bedingungen und fühlt sich mit ihrer straßenorientierten Sohle vor allem auf Asphalt wohl. Die Schuhe können also neben Outdoor-Aktivitäten durchaus auch im Alltag verwendet werden, zum Beispiel auf dem Weg zur Schule. Die bewährte Gore-Tex-Fütterung sorgt für angenehmes Klima im Schuh und hält Regen oder Schnee draußen. Der Schuh ist aus weichem Veloursleder und strapazierfähigem Synthetik-Material gefertigt. Dadurch sollten die kleinen Wanderer lange Freude an dem Schuh haben.

Überzeugender Kinderschuh?

Der Hikingschuh für Kids macht einen sehr robusten Eindruck und kann auf dem Papier mit guten Eigenschaften glänzen. Bisher wurde er aber noch nicht mit anderen Schuhen Vergleichen oder von Experten bewertet. Auch Erfahrungsberichte von Kunden sind keine vorhanden. So kann man nicht genau sagen, ob der Schuh auch im Praxiseinsatz bestehen kann. Schaut man sich jedoch die Ergebnisse von vergangenen Prüfungen der Lowa-Wanderschuhe an, darf man wohl davon ausgehen, dass auch das vorliegende Exemplar mit guten Outdoor-Eigenschaften punkten kann und den Kindern auf befestigten Wegen guten Halt bietet und auch die eine oder andere Wanderung problemlos übersteht. Wer interessiert ist, kann den Schuh unter anderem bei Amazon für knapp 90 EUR erwerben.

Datenblatt zu Lowa Sunrise GTX Mid

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für Kinder
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Synthetik
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Sunrise GTX Mid können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen