Lowa Palma Ws 1 Test

(Trekkingschuh)

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­ab­wei­send
Geeignet für: Damen
Obermaterial: Velours­le­der
Innenmaterial: Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Lowa Palma Ws im Test der Fachmagazine

    • Fit For Fun

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 05/2014
    • 7 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „okay“ (3 von 5 Punkten)

    „Angenehm sowohl für lange Spaziergänge in Wald & Wiesen als auch für Wanderungen im Mittelgebirge ... Stabiler Schuh in drei erdig-grünen Farbtönen.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (2) zu Lowa Palma Ws

2 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Toller, bequemer Laufschuh

    von KKerstin
    • Vorteile: attraktives Design, leicht, bequem, geniale Schnürung, gute Sohle, sehr bequem
    • Geeignet für: alltäglicher Gebrauch, gemischte Routen, Reisen, Tages-Ausflug
    • Ich bin: aktiv und fit

    Hallo, schön dass ihr da seid.
    Nach einem Bruch an mehreren Stellen im Fuß ist dies der einzige Schuh, den ich längere Zeit tragen kann.
    Die Verarbeitung ist top, so wie die Sohle und es sind KEINE wasserdichten Membranen vorhanden. Das heißt Sie können den Schuh auch im Hochsommer locker tragen, weil dieser atmen kann. Mit Membranen ist das, als hätten sie eine Plastiktüte über den Füßen - igitt. Es ist ein leichter aber kompakter Lederschuh. Ich bin mit diesem auch schon durch Bäche gewatet und sie waren dafür bald wieder trocken.
    Wenn jemand keine nassen Füße haben will, muss man vorher überlegen, in welchem Gebiet ich laufe (Wetterbericht beachten) und die jeweiligen passenden Schuhe aussuchen. Ich denke, dass jeder Wanderer heutzutage 2-3 Paar zur Auswahl hat und bestimmt auch mit wasserdichter Membrane.
    Ich wünsche allen immer gut zu Fuß und viel Spaß dabei.
    Kerstin

    Antworten

  • ungeeignet als Outdoor- Schuh

    von Seven Summits
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: nicht wasserdicht
    • Ich bin: aktiv und fit

    Dieser Schuh ist völlig ungeeignet als Outdoor-Schuh, da er so Wasserdurchlässig ist, dass man schon nach kürzester Zeit nasse Füße bekommt.
    Er hält nicht einmal im Sommer dem Tau stand, selbst da hat man sofort nasse Füße.
    Mein Fazit: Als Outdoor-Schuh völlig ungeeignet. Eher ein Indoor-Schuh.
    Keine Ahnung was sich Lowa bei diesem Schuh gedacht hat und für welche Anwendung dieser Schuh sein soll.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Palma Ws

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften Wasserabweisend
Geeignet für Damen
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial Textil

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Palma W's können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jack Wolfskin V-Track FlexshieldVaude Women TereoMerrell Grassbow Mid Sport Gore-TexScarpa Daylite GTXAku Superalp GTXRaichle Alto High GoretexLowa Mauria GTX WsMeindl Paradiso MFSScarpa R-Evolution Pro GTXTeva Riva Peak Mid eVent