Lowa Lady II GTX im Test

(Damen-Trekkingschuh)
Lady II GTX Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lady II GTX

Wanderschuh mit speziellem Damenleisten

Der Lady II GTX von Lowa ist ein Trekkingschuh für anspruchsvolle, mehrtägige Touren und Wanderungen in Mittelgebirgen oder Alpenregionen. Der Leisten wurde für Frauen entwickelt und bietet angenehmen Tragekomfort.

Luftig und bequem

Der vorliegende Outdoorschuh ist ein idealer Begleiter auf mehrtägigen Trekkingtouren in den Alpen. Auch für ambitionierte Wanderungen in Mittelgebirgen kann er verwendet werden. Der spezielle Damenleisten sorgt für ein bequemes Tragegefühl und gewährleistet, dass auch lange, anstrengende Touren schmerzfrei überstanden werden. Im Obermaterial ist der Schuh mit hochwertigem Nubukleder ausgestattet. Dieses Material steht neben einem schicken Äußeren vor allem für Langlebigkeit und Atmungsaktivität. Im Zusammenspiel mit der luftigen Gore Tex-Membran im Innenmaterial dürfte ein gutes Feuchtigkeitsmanagement garantiert sein. Zudem ist das Material wasserdicht, sodass der Trekkingschuh auch bei schwierigen Witterungsverhältnissen getragen werden kann, ohne dass die Füße nass werden. Der Schuh wiegt nur 650 Gramm und ist somit relativ leicht für einen alpentauglichen Trekkingschuh. Mehrere Technologien im Schuh machen ein geschmeidiges Abrollverhalten möglich.

Innovative Technologien

Da bei Frauen die Wade meist etwas tiefer als bei Männern anfängt, verfügt der vorliegende Trekkingschuh über einen speziell angepassten Schaft. Das weiche Material am Wadenansatz dürfte für einen angenehmen Einstieg und hohen Tragekomfort sorgen. Zudem glänzt der Schuh mit seiner weichen, aber stabilisierenden Zwischensohle. Zumindest auf dem Papier macht der Damenwanderschuh einen sehr vielversprechenden Eindruck. Ob er tatsächlich praxistauglich ist, wurde noch nicht überprüft. Auf Grund der Erfolge des beliebten Outdoorherstellers in der Vergangenheit ist jedoch davon auszugehen, dass es sich bei dem schicken Schuh um einen praktischen Begleiter auf schwierigen Touren und anspruchsvollen Tageswanderungen handelt. Interessierte können ihn für knapp 220 EUR bei Amazon erwerben.

zu Lowa Lady II GTX

  • Lowa - Lady III GTX - Wanderschuhe Gr 4 - Regular;4 - Slim;4 - WXL;4,5 -

    Trekkingstiefel für unwegsames Gelände - Farbe: Schwarz; Gr: 4 - Regular; 4 - Slim; 4 - WXL; 4, 5 - Regular; 4, 5 - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Lady II GTX

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Damen
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Lady 2 GTX können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen