Sehr gut (1,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Wal­kingschuhe, Hikingschuhe
Eigen­schaf­ten: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für: Damen
Ober­ma­te­rial: Syn­the­tik
Innen­ma­te­rial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Lowa Innox GTX Lo Ws im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    „Kauftipp“

    Platz 1 von 9

    „... Anschmiegsames, weiches Modell, das sich extrem luftig und leichtfüßig trägt. Die Dämpfung fällt mittelstark aus und reicht auch für lange Asphaltetappen. ... Hohe Kontrolle dank tiefem Stand, Schaft und Sohle sind aber sehr weich. ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Lowa Innox GTX Lo Ws

zu Lowa Innox GTX Lo Women

  • Lowa Sportschuh GmbH INNOX GTX LO WS Größe 4.5 ANTHRAZIT/MINT

Einschätzung unserer Autoren

Nor­dic Wal­king-​Schuh mit Gore-​Tex

Der Innox GTX Lo Ws von Lowa ist ein sportlicher Outdoor-Schuh für Damen im schicken Design. Durch das bewährte Gore-Tex-Material ist er sowohl wasserdicht als auch atmungsaktiv.

Hoher Tragekomfort

Der vorliegende Sportschuh eignet sich für Wanderinnen und Nordic Walking-Fans, die Wert auf ein stylisches Äußeres legen. Doch der Schuh kann nicht nur mit seinem Äußeren überzeugen, auch das Innere kann sich sehen lassen. So ist der schicke Schuh zum Beispiel mit dem bewährten Gore-Tex-Membran gefüttert und bietet sich dadurch für vielseitige Einsatzmöglichkeiten an. Das luftige Futter erlaubt schweißtreibende Läufe bei warmen Temperaturen, ohne dass das Klima im Schuh darunter leidet. Zudem kann der Schuh auch bei Regen getragen werden. Die Füße dürften also auch bei schwierigen Wetterverhältnissen trocken bleiben. Zudem verspricht der Hersteller hohen Tragekomfort dank verschiedener Technologien. Die Zwischensohle aus Polyutheran-Schaum sorgt beispielsweise für ein bequemes Tragegefühl und wirkt stabilisierend sowie dämpfend. Damit sollte die Trägerin auch längere Strecken schmerzfrei überstehen können. Die robuste Outdoor-Außensohle erlaubt wohl auch den ein oder anderen Ausflug abseits gut ausgebauter Wege.

Theoretisch gut - praktisch auch?

Der Schuh ist mit zahlreichen innovativen Technologien ausgestattet und aus hochwertigem Material gefertigt. Man kann also davon ausgehen, dass es sich bei dem vorliegenden Produkt um einen fähigen Outdoor-Schuh mit guten Eigenschaften handelt. Er dürfte sich am besten für sportliche Wanderungen in hohem Tempo oder Nordic Walking auf Wald- und Parkwegen eignen. Wer genau wissen möchte, wie sich der Schuh in der Praxis schlägt, muss sich noch gedulden, denn der Hiking-Schuh wurde bisher noch nicht von Fachleuten geprüft. Für Ungeduldige, die bereits jetzt interessiert sind, ist der Walking-Schuh bei Amazon für rund 135 EUR zu haben.

von Kai

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Lowa Innox GTX Lo Ws

Typ
  • Hikingschuhe
  • Walkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für Damen
Obermaterial Synthetik
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Innox GTX Lo Women können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: