Lowa Gorgon GTX Mid 0 Tests

(Walkingschuh)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Wal­kingschuhe, Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Syn­the­tik
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Gorgon GTX Mid

Ideal für dynamische Wanderer

Der Gorgon GTX Mid von Lowa ist ein Outdoorschuh aus der Speedhiking-Kategorie. Er ist sowohl für Damen als auch für Herren erhältlich und kann durchaus bei winterlichen Temperaturen getragen werden.

Für Winter und Sommer

Mit dem vorliegenden Wanderschuh lassen sich schnelle Wanderungen auch im Winter unternehmen. Das wasserdichte, synthetische Obermaterial in Verbindung mit der Gore Tex-Membran im Inneren sorgen dafür, dass Regen und Schnee draußen bleiben. Zudem ist stets ein angenehmes Schuhklima gewährleistet, denn die pfiffige Membran ist atmungsaktiv. So bietet der Outdoorschuh ein breites Einsatzspektrum für vielseitige Aktivitäten im Freien und kann natürlich auch bei hohen Temperaturen getragen werden. Die Speedhiking-Außensohle hat ein sehr ausgeprägtes Profil und bietet guten Halt in schwierigem Terrain. Außerdem ermöglicht die Sohle ein geschmeidiges Abrollverhalten für temporeiche Wanderungen oder Nordic Walking. Mit einem Gewicht von nur 430 Gramm (UK-Herrengröße acht) ist das Exemplar ziemlich leicht für einen Wanderschuh. Damit für jeden ein passendes Modell zu haben ist, können Frauen und Männer jeweils zwischen zwei coolen Farbvariationen wählen.

Leicht und bequem

Die Version mit dem mittelhohen Schaft wurde zwar noch nicht von Experten oder Kunden bewertet, dafür gibt es aber Rezensionen zur flachen Variante des vorliegenden Walking- und Hikingschuhs. Die Rezensenten lobten in ihren Erfahrungsberichten besonders den hohen Tragekomfort und das geringe Gewicht.

Für Alltag und Sport

Wer auf der Suche nach einem schicken Outdoorschuh für alltägliche Aktivitäten sowie schnelle Wanderungen oder Nordic Walking auf anspruchsvollen Strecken ist, kann mit dem halbhohen Speedhikingschuh wohl nur wenig falsch machen. Bei Amazon wird er ab rund 100 EUR (Damenschuh) gelistet. Das Herrenmodell ist allerdings etwas teurer.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Gorgon GTX Mid

Typ
  • Hikingschuhe
  • Walkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Synthetik
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hanwag OmegaHanwag RotpunktHanwag NazcatHanwag TatraHanwag Togiak GTXHanwag Alta Bunion GTXHanwag Tudela Mid GTXHanwag Tudela Low GTXHanwag Tudela Light GTXHanwag Tudela Low