Lowa Frankie GTX Mid im Test

(Kinder-Wanderschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Kin­der
Obermaterial: Tex­til, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Frankie GTX Mid

Kinderwanderschuh in vielen coolen Farben

Der Frankie GTX Mid ist ein robuster Outdoor-Schuh für Kinder, der unter anderem durch mehrere stylische Farbvarianten überzeugen kann. Durch Gore-Tex ist er atmungsaktiv und wasserdicht.

Gute Dämpfung und hohe Stabilität

Es ist nicht immer leicht festes Schuhwerk für Kinder zu finden, das sowohl praktisch ist als auch beim Design überzeugen kann und den jungen Outdoor-Freunden gefällt. Das vorliegende Modell kommt gleich in fünf verschiedenen Farbvarianten, sodass für jeden ein passender Schuh dabei sein sollte. Die Obermaterial-Elemente aus Textilgewebe und weichem Veloursleder in Orange, Anthrazit, Beige, Grün oder Schwarz verleihen dem Wanderschuh ein sportliches Äußeres. Zudem ist der Schuh mit Gore-Tex-Material gefüttert, sodass im Innenschuh stets ein angenehmes Klima herrscht und von außen kein Regen oder Schnee hineingelangt. Die Füße der Kinder bleiben also auch trocken, wenn mal bei schlechtem Wetter gespielt wird. Neben normalem Alltag dürfte der Schuh auch leichte Wanderungen in etwas schwierigerem Terrain meistern. Die Gummisohle gewährleistet Rutschfestigkeit und Stabilität auf Wanderwegen. Eine Zwischensohle verleiht dem Schuh zusätzlich gute Dämpfung, sodass die Schritte der jungen Wanderer optimal abgefedert und Gelenke geschont werden.

Gute Voraussetzungen

Der Hikingschuh für Kinder bringt alle Voraussetzungen mit, um den Kids viel Spaß in der freien Natur zu bereiten, ohne zum Beispiel nasse Füße zu bekommen. Der hohe Schaft sollte ausreichend Halt biete und die Sohle darf auch mal abseits von asphaltierten Wegen eingesetzt werden. In den Praxistest hat sich der Wanderschuh bisher jedoch nicht begeben. Weder Experten noch Käufer haben eine Rezension über den eleganten Kinderschuh verfasst. Wenn man sich die Ergebnisse von vergangenen Vergleichen ähnlicher Produkte des gleichen Herstellers anschaut, kann man aber davon ausgehen, dass es sich bei dem vorliegenden Modell um ein hochwertiges Produkt handelt, da fast immer gute oder sogar sehr gute Noten erzielt wurden. Wer interessiert ist, kann den Schuh in verschiedenen Online-Läden bestellen. Amazon listet den Schuh im Moment bereits ab rund 70 EUR.

zu Lowa Frankie GTX Mid

  • Lowa Duralto Trail - Steel Blue/Lime

    Optimalen Tragekomfort bietet die Outdoor - Sandale DURALTO TRAIL. Durch ihren strapazierf higen Synthetikschaft, ,...

Datenblatt zu Lowa Frankie GTX Mid

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Kinder
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Veloursleder, Textil
Typ Hikingschuhe

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Frankie GTX Mid können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen