• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Wal­kingschuhe, Hikingschuhe
Eigen­schaf­ten: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für: Damen
Ober­ma­te­rial: Syn­the­tik
Innen­ma­te­rial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ferrox GTX Lo Ws

Damen­schuh für Nor­dic Wal­king

Der Ferrox GTX Lo Ws ist ein Walking-Schuh für Frauen, der sich durch sein wasserdichtes und atmungsaktives Material für vielseitige Outdoor-Aktivitäten anbietet.

Stabilisierung und Griffigkeit

Der vorliegende Outdoor-Schuh ist wohl die optimale Variante für Damen, die auch bei schlechtem Wetter nicht vor Nordic Walking zurückschrecken. Der Walking-Schuh ist mit Gore-Tex gefüttert. Dadurch kann feuchte Luft bei schweißtreibenden Aktivitäten abziehen und Regen bleibt draußen. So dürfte stets ein angenehmes Klima im Inneren des Schuhs herrschen – egal ob bei schlechtem Wetter oder bei warmen Temperaturen. Außerdem kann der Schuh mit einer breiten Farbpalette glänzen. So können die Damen aus vier verschiedenen Modellen in bunten Variationen wählen, damit für jede Walking-Enthusiastin das passende Modell dabei ist. Mit mehreren Technologien in Zwischensohle und Außensohle soll der Trägerin ausreichend Stabilität und Halt für sportliche Aktivitäten in unwegsamem Gelände gegeben werden. So gibt zum Beispiel ein spezielles Stabilizer-Element aus Kunststoff Stabilisierung für die Gelenke. Die Mittelsohle aus weichem PU-Schaum gewährleistet angenehmen Tragekomfort, während die griffige NXT-Außensohle für Halt abseits gut ausgebauter Wege sorgt.

Die Qual der Wahl

Die Outdoor-begeisterten Damen haben bei dem vorliegenden Schuh die Wahl zwischen vier ansprechenden Designs. Allerdings ist im Moment noch nicht belegt. Ob der Schuh sich auch in der Praxis bewähren kann. Weder Fachmagazine noch Kunden haben bisher Erfahrungsberichte zu dem Walking- und Speedhiking-Schuh verfasst. In der Vergangenheit konnten aber vor allem die Damenschuhe von Lowa mit einer guten Passform und angenehmem Tragekomfort überzeugen. Man darf also davon ausgehen, dass auch das vorliegende Modell mit ähnlichen Eigenschaften punktet und bei den Walkerinnen gut ankommen wird. Wer die ersten Rezensionen der Experten oder Nutzerinnen nicht abwarten möchte, kann den Schuh für rund 125 EUR bei diversen Online-Händlern bestellen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Lowa Ferrox GTX Lo Ws

  • LOWA Damen Multifunktionsschuhe Ferrox Grau female
  • LOWA Damen Multifunktionsschuhe Ferrox Grau female

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Ferrox GTX Lo Ws

Typ
  • Hikingschuhe
  • Walkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für Damen
Obermaterial Synthetik
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Ferrox GTX Lo Ws können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lowa Gorgon GTX WsHanwag Belorado Low Gore-TexAku Superalp GTXRaichle Alto High Gore-TexLowa Mauria GTX DamenMeindl Paradiso MFSScarpa R-Evolution Pro GTXLa Sportiva Trango Cube GTXHanwag Alverstone Lady GTXMammut MTR 71-II Low