Befriedigend (3,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Motor­rad­brille
Gestell­typ: Voll­rand
Eigen­schaf­ten: UV-​Schutz
Mehr Daten zum Produkt

Louis Motorradvertrieb Fospaic Trend-Line Mod.25 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    15 Produkte im Test

    „Bereits ab 50 km/h Zugluft, ab 100 km/h ist der Windschutz sehr bescheiden. Qualitativ eher mäßig, und die Passform konnte die Tester auch nur wenig überzeugen. Bietet aber sehr ordentlichen UV- und Splitterschutz.“

Testalarm zu Louis Motorradvertrieb Fospaic Trend-Line Mod.25

Einschätzung unserer Autoren

Louis Motorradvertrieb Fospaic Trend-Line Modell 25

Motor­rad­brille mit bruch­fes­ten Glä­sern und Pols­te­rung

Stärken
  1. günstig
  2. Schaumstoffpolsterung
  3. passt unter einen Helm
Schwächen
  1. noch keine bekannt

Das Modell 25 der Serie Fospaic Trend-Line von Louis wurde für Motorradfahrer entwickelt, die eine Schutzbrille benötigen, die auch unter dem Helm getragen werden kann. Hierfür ist die Brille mit flexiblen Bügeln versehen, die bei Bedarf durch ein Gummiband ausgewechselt werden können. Für die Gläser wurde der bruchfeste Kunststoff Polycarbonat verwendet. Die Tönung entspricht der Filter-Kategorie 3. Das bedeutet, dass die Gläser zwar dunkel getönt, aber im Straßenverkehr noch zugelassen sind. Eine Polsterung aus Schaumstoff auf der Innenseite des Gestells soll Zugluft von den Augen des Trägers fernhalten. Nach den Aussagen von Testern, funktioniert das bei höheren Geschwindigkeiten allerdings nicht zuverlässig.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Sportbrillen

Datenblatt zu Louis Motorradvertrieb Fospaic Trend-Line Mod.25

Typ Motorradbrille
Gestelltyp Vollrand
Eigenschaften UV-Schutz
Material Brillengläser Polycarbonat
Ergonomie
  • Flexible Bügelenden
  • Verstellbares Kopfband
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Vollrand vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 20016729

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: