• Sehr gut 1,2
  • 3 Tests
  • 8 Meinungen
Sehr gut (1,2)
3 Tests
ohne Note
8 Meinungen
Anschluss: Kabel­los
Schnittstellen: Funk
Typ: Ergo­no­mi­sche Tasta­tur
Tastentechnik: Mem­bran­tas­ten
Mehr Daten zum Produkt

Logitech Wireless Keyboard K350 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Die einzige Tastatur im Test, bei der durch hintere Aufstellfüße (variabel: entweder 4° oder 8°) der Neigungswinkel verändert werden kann, ist die Logitech-Tastatur. Sie bietet damit optimale Einstellmöglichkeiten, denn ein Winkel von 5 bis 12° wird empfohlen. ... Beim Logitech-Modell stören minimal die vielen Hotkeys, die für Bürotätigkeiten nicht wirklich vonnöten sind. ...“

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der größte ergonomische Fauxpas liegt in der Umsortierung der Tastenpositionen. Einfg findet sich, wo man die Druck-Taste sucht; Ps1 und Ende liegen nebeneinander; Entf ist doppelt so hoch wie normal. ...“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    91,66%

    Preis/Leistung: 90%, „Gold Award“

    Mit dem Wireless Keyboard K350 von Logitech lässt es sich besonders komfortabel und ohne jegliche Handgelenksbeschwerden arbeiten. Die Eingewöhnung geht sehr schnell und auch beim gelegentlichen Spielen macht die ergonomische Tastatur eine gute Figur. Dank der Multimedia-Zusatztasten lässt sie sich auch prima zur Mediensteuerung einsetzen und so zum Beispiel einen HTPC gut ergänzen. Alles in allem ist die gut designte Logitech-Tastatur eine Empfehlung für alle Nutzer wert, die nach einer kabellosen Tastatur Ausschau halten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Logitech Wireless Keyboard K350

  • Logitech Wireless Keyboard K350 Tastatur drahtlos 2.4 GHz (USB) Deutsch Schwarz
  • Logitech Tastatur K350 920-004484 Slimline cordless Business schwarz
  • Kabellose Ergonomische Tastatur »K350« schwarz, Logitech
  • Logitech K350 Ergonomische Kabellose Tastatur, 2.4 GHz Verbindung via USB-
  • Logitech Wireless Keyboard K350 Tastatur ergonomisch 920-004484
  • Logitech Tastatur K350 920-004484 Slimline cordless Business schwarz
  • Logitech Wireless Keyboard K350 Tastatur drahtlos 2.4 GHz (USB) Deutsch Schwarz
  • Logitech K350 Ergonomische Kabellose Tastatur, 2.4 GHz Verbindung via USB-
  • LOGITECH K350 DE Wireless Keyboard OEM
  • Logitech K350 Funk Tastatur Deutsch, QWERTZ, Windows® Schwarz Ergonomisch,
  • Logitech K350 Ergonomische Kabellose Tastatur, 2.4 GHz Verbindung via USB-
  • Logitech K350 Ergonomische Kabellose Tastatur, 2.4 GHz Verbindung via USB-
  • Logitech Wireless Keyboard K350 - Tastatur - kabellos, UK-Version

Kundenmeinungen (8) zu Logitech Wireless Keyboard K350

4,4 Sterne

8 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
3 (38%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

6 Meinungen bei billiger.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

4,7 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Logitech Qualität

    von Schmuli
    • Vorteile: gute Verarbeitung, gutes Design, gute Ausstattung, günstig, leicht, guter Tastenanschlag
    • Geeignet für: Große Hände, Preisbewusste
    • Ich bin: Große Firmen

    Logitech hat mit der K350 einmal mehr bewiesen, das Qualität nicht teuer sein muss.

    Ich bin seit ca. 14 Tagen im Besitz dieser Tastatur an meinem Arbeitsplatz und habe mir sie eine Woche später auch gleich noch für das Homeoffice angeschafft. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl, mit dieser Tastatur zu schreiben. Die Anschläge sind nach wie vor sehr weich und vor allem leise.

    Die programmierbaren Funktionstasten finde ich sehr gut und zudem sinnvoll. Die Belegung der Tasten ist Benutzerfreundlich und einfach gehalten, dank der mitgelieferten Software.

    Die Sondertasten sehen vom Material her nicht so hochwertig aus, wie manches Bild im Vorfeld verspricht. Aber auch hier punktet Logitech, da sich sogar deren Funktionen individuell anpassen lassen.

    Den Nachteil, dass das Gerät mit der vorhandenen kabellosen Logitech Maus nicht zu verbinden ist, besteht an einem PC von mir ebenfalls. Den Vermerk, dass das Tastaturlayout auf dem Karton in Englisch abgebildet ist, hat allem Anschein nach ein Logitech Mitarbeiter gelesen. Auf beiden Kartons der von mir erworbenen Geräte ist ein Aufkleber, sowohl mit der Deutschen als auch der Österreichischen Fahne angebracht.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Wireless Keyboard K350

Wel­len­rei­ten für kom­for­ta­bles Tip­pen

k3503Die leicht geschwungene Wellenform des Wireless Keyboard K350 soll wie ein sanfter Zwang wirken, damit sich die Finger beim Tippen ganz wie von selbst in ihre natürlichste Form begeben und sich – so der Hersteller Logitech wortwörtlich – in die ebenfalls wellenförmig gebogenen Tasten „schmiegen“. Ob man zu einer so empfindsamen Wortwahl unbedingt greifen muss, lassen wir hier offen. Feststehen dürfte jedoch, dass die Tastatur mit dem bewährten Kurvendesign, das das Logitech Wave oder zum Beispiel auch Microsoft verwendet, eine gute Ergonomie bietet. Dabei unterstützt eine gepolsterte und – Sie ahnen es bestimmt bereits – ebenfalls geschwungene Handballenauflage die Tastatur beim Hand- und Gelenkschmeicheln, um unliebsamen Schmerzen bei der PC-Arbeit vorzubeugen

k3502Technisch wiederum handelt es sich beim Wireless Keyboard K350 um eine Standardtastatur für jeden Schreibtisch, ob zu Hause oder für's Büro, mit einigen zusätzlichen Schnellfunktionstasten für die mittlerweile im Alltag obligatorischen Media-Anwendungen, allen voran einen Mediaplayer. Besonders hervorzuheben sind allerdings noch zwei Punkte. Zum einen ist die Tastatur recht sparsam im Umgang mit Energie, denn Logitech hat angekündigt, dass in den ersten drei Jahren bei ungefähr 2 Millionen Anschlägen pro Jahr die Batterien nicht gewechselt werden müssen – ein üppiges Energiepolster demnach.

Die zweite Besonderheit ist die Verbindung der Tastatur mit dem PC über den neuen USB-Dongle mit dem Namen Unifying Receiver. Er erlaubt den Anschluss von bis zu sechs Geräten (allerdings nur von Logitech) gleichzeitig. Das Wireless Keyboard K350 ist neben den Mäusen M505 und Marathon Mouse M705 sowie dem Wireless Keyboard K340 das vierte Peripheriegerät von Logitech, dass mit dem Unifying-Dongel kompatibel ist.

Das Wireless Keyboard K350 wird laut Logitech ab September für 59,99 Euro in den Verkauf starten.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Logitech Wireless Keyboard K350

Anschluss Kabellos
Schnittstellen Funk
Features
  • Ziffernblock
  • Mediensteuerung
  • Handballenauflage
Typ Ergonomische Tastatur
Tastentechnik Membrantasten
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 002012, 1936-920-002012, 920-002010

Weiterführende Informationen zum Thema Logitech Wireless Keyboard K350 können Sie direkt beim Hersteller unter logitech.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Gesund und stilvoll tippen

Das Büro Nr. 4 (September/Oktober 2013) - Bei den anderen beiden Modellen ist wie bei der Cherry-Tastatur kein störendes Geräusch zu vernehmen. Die Microsoft-Tastatur überzeugt zudem durch den angenehm kurzen Anschlag. Die wellenförmige Anordnung der Tasten der K350 bietet für Zehnfingerschreiber eine optimale Anordnung. Design Schlichtheit überzeugt. So wirkt die klare, saubere Anordnung der Tasten bei der Cherry-Tastatur am elegantesten. Unterstrichen wird dies durch die Metallic-Optik und die sehr flache Gestaltung des Keyboards. …weiterlesen

Gegenentwurf

c't 26/2009 - Nicht nur Microsoft hat ergonomisch angehauchte Tastaturen im Angebot: Logitechs Wireless Keyboard K350 besitzt ebenfalls ein geschwungenes Tastenfeld, biegt es aber anders. …weiterlesen