Loewe Art 46 LED 200 DR+ Test

(HbbTV-Fernseher)
Vergleichen
Merken
Art 46 LED 200DR+
Produktdaten:
  • Bildschirmgröße: 46"
  • Auflösung: Full HD
  • DVB-T2-HD: Nein
  • DVB-C
  • DVB-S2
  • Smart-TV
  • Mehr Daten zum Produkt
Sehr gut 1,1 2 Tests 03/2011
1 Meinung
Die besten HbbTV-Fernseher
Alle HbbTV-Fernseher anzeigen

Alle Tests (2) mit der Durchschnittsnote Sehr gut (1,1)

Sortieren nach
Video-HomeVision

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2011
Produkt: Platz 2 von 3 Seiten: 12 mehr Details

„sehr gut“ (82%)
Preis/Leistung: „gut“

Für den Art 46 LED 200 DR+ verlangt Loewe für deren Verhältnisse eher wenig Geld, trotzdem ist er kein Schnäppchen. Auf eine erstklassige Ausstattung inklusive Tuner für DVB-S, -T- und -C sowie PVR muss man aber auch bei diesem Modell nicht verzichten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Heimkino

Ausgabe: 3-4/2011 Erschienen: 02/2011
Seiten: 4 mehr Details

„ausgezeichnet“ (1,2); Referenzklasse
Preis/Leistung: „gut“

„Mit dem neuen Modell Art 46 LED 200 DR+ bringt der Premium-Hersteller Loewe ein Gerät auf den Markt, das zeitgemäße und zukunftsorientierte Mediennutzung einschließlich HbbTV, Heimkinoflair und familienfreundliche Anwendungen auf höchstem Niveau geschickt miteinander verbindet. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Loewe Art 46 LED 200 DR+

Meinung (1)

Loewe wurde mit dem Art 46 LED 200 DR+ seinem guten Ruf erneut gerecht
seide schreibt am :
  (Sehr gut)

Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Bedienung, gute Software Geeignet für: Heimkino, überall Ich bin: erfahrener Nutzer

Schon das Vorgängermodell (Art 47 LCD) erhielt Bestnoten. Der Art 46 LED 200 DR+ übertrifft nicht nur mit seinem moderneren Design seinen Vorgänger. Qualität und Bedienungskomfort entsprechen höchsten Ansprüchen und heben sich von den Mitbewerbern deutlich ab. Die ohnehin bei Loewe schon gute Tonqualität hat sich nochmals verbessert.

Der Kauf dieses Gerätes kann empfohlen werden. Schade, dass entgegen des Trends 3D noch nicht angeboten wird.

Antworten
Neue Meinung schreiben

Einschätzung unserer Autoren

Loewe Art 46 LED 200 DR plus

Funktioneller und schlanker

Beim Design der neuen Art LED-Fernseher hat sich Loewe augenscheinlich an der Spheros- und der Art SL-Reihe orientiert, allerdings sind die neuen LCD-Fernseher trotz größerem Funktionsumfang noch etwas schlanker geworden. Das gilt auch für den Loewe Art 46 LED 200 DR+.

Dank LED-Backlight (Edge-LED) ist der 46-Zöller nur 6,6 Zentimeter tief. Der Einsatz von Leuchtdioden verspricht Langlebigkeit, kontrastreiche Bilder und eine niedrige Leistungsaufnahme. So liegt das native Kontrastverhältnis laut Datenblatt bei 5000:1, beim dynamischen spricht Loewe von 5000000:1. In Sachen Bildqualität setzt der Hersteller ferner auf die volle HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und – zumindest beim 46- und beim 40-Zöller der neuen Art LED-Geräte – auf eine Bildwiederholrate von 200 Hertz. Kontrast und Helligkeit werden dank Umgebungslichtsensor automatisch geregelt, 24p-Signale sind für den Flachbildschirm ebenfalls kein Problem. Mit an Bord des in Hochglanz Schwarz, Chromsilber und Mokka erhältlichen Art LED sind doppelte HDTV-fähige Tuner für DVB-T und DVB-C, ein Empfangsteil für DVB-S2 lässt sich nachrüsten. Auf Pay-TV-Angebote muss man dank CI-Plus-Schacht und im Zusammenspiel mit einem entsprechenden Entschlüsselungsmodul ebenfalls nicht verzichten. Für externe AV-Quellen hält das Modell drei HDMI-Eingänge, eine Scart-Buchse, Composite-Video und VGA mit Option auf Komponente bereit (Adapter separat erhältlich). Multimedia-Dateien lassen sich von einem USB-Speicher beziehungsweise via Ethernet direkt aus dem Heimnetz abspielen. Über den Ethernet-Anschluss oder einen separat erhältlichen USB-WLAN-Dongle hat man obendrein Zugriff auf diverse Dienste aus dem Internet, wobei nach einem Software-Update, das Ende 2010 bereitstehen soll, auch HbbTV unterstützt wird. Das DR+ im Produktnamen weist nicht zuletzt auf die integrierte, 250 Gigabyte große Festplatte hin, die sich für den TV-Mitschnitt und als Server/Client im Netzwerk empfiehlt.

Sieht man einmal davon ab, dass der Loewe Art 46 LED 200 DR+ keine 3D-Filme abspielt, dann ist wirklich alles vorhanden, was das Heimkino-Herz höher schlagen lässt. Man darf wohl davon ausgehen, dass sich Loewe in Sachen Verarbeitung, Handhabung und Bildqualität treu bleibt, Gewissheit bringen die ersten Expertentests. Der 46-Zöller soll im Februar 2011 auf den Markt kommen, zum Preis macht der Hersteller keine Angaben.

Autor: Jens

Datenblatt zu Loewe Art 46 LED 200 DR+

Anzahl HDMI
3
Auflösung
Full HD
Bildformat
16:9
Bildfrequenz
200 Hz
Bildschirmgröße
46 "
DVB-C
Ja
DVB-S2
Ja
DVB-T
Ja
DVB-T2-HD
Nein
Features
Media-Player, 1080p/24, WLAN, Smart-TV
Gewicht
26 kg
HbbTV
Ja
LCD
Ja
LCD/LED
Ja
Pay-TV
Ja
Schnittstellen
USB, WLAN optional, HDMI, CI, CI+, Ethernet (LAN)
Smart-TV
Ja
TV-Aufnahme
Ja