KTP 1554 Premium Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A++
Typ: Kühl­schrank mit Gefrier­fach
Gesamt­nutz­vo­lu­men: 137 l
Mehr Daten zum Produkt

Liebherr KTP 1554 Premium im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung“

    25 Produkte im Test

    Für die Marktübersicht von EcoTopTen wurde auch der KTP 1554 Premium von Liebherr den verschiedenen Beurteilungskriterien ausgesetzt. Das bereits von Stiftung Warentest ausgezeichnete Modell besitzt einen vergleichsweise hohen Energieverbrauch von 127 kWh pro Jahr. Die jährlichen Gesamtkosten liegen bei 64 Euro.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Liebherr T 1504-20, A+ (Spektrum: A+++ bis G)

Kundenmeinung (1) zu Liebherr KTP 1554 Premium

3,6 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,6 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Was soll man über einen Kühlschrank denn schon sagen?

    von Herschel
    • Vorteile: robust, wenig Vibration
    • Nachteile: einfallsloser Innenraum
    • Geeignet für: Kleine Küchen, Praxis-orientiert

    Ich habe diesen Tischmodell-Kühlschrank im April 2010 gekauft und bin mit dem Gerät recht zufrieden. Nur ärgere ich mich inzwischen über mich selbst, dass ich mich mit dem benötigten Innenraum bzw. der idealen Raumaufteilung ein wenig verschätzt habe. (Deshalb Kühlschränke z.B. immer vor Ort im Laden anschauen - schon unter Aspekten wie der Verarbeitung - und an den eigenen Vorstellungen messen.)

    Meinem Eindruck nach ist der Liebherr KTP 1554 Premium ein ideales Gerät für Singles oder Kleinhaushalte. Das kleine Eisfach 2010 hat mir z.B. im WM-Sommer gute Dienste geleistet. Das Bier brauchte aber im Normalfach je nach Kühlschrankfüllung nach Einkäufen recht lange, um richtig kühl zu werden (ca. 1 Stunde).
    Der Kühlschrank arbeitet in der Regel leise vor sich hin. Nur manchmal hatte ich - aus kaum nachvollziehbaren Gründen - zu normalen Zeiten den Eindruck, dass das Gerät etwas "lauter" zu kühlen hatte.
    Die Kälte-Displayanzeige und Einstellmöglichkeiten an der Front sind minimal, aber funktional.
    Auch designtechnisch sticht die weiße Ware von Liebherr absolut nicht hervor. Halt einfach nur ein gut funktionierender Kühlschrank. - Ich hoffe, dass er gut und energiesparend auch noch mehr als dieses eine Jahr der bisherigen Benutzung hält. 10 Jahre sollte es ein Kühlschrank nämlich schon mindestens bringen. Dann spätestens sollte man sich vielleicht schon aus Gründen der Energieeffizienz ein neues Gerät anschaffen. (Wobei bei einem solchen Argument meiner Ansicht nach die Folgen der Gerätevermüllung und der gesamt Vermüllungsfaktor viel zu wenig in Betracht gezogen oder aufgewogen wird.)

    Fazit: Ein einfaches, gutes und vor allem vergleichsweise günstiges Gerät.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kühlschränke

Datenblatt zu Liebherr KTP 1554 Premium

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühlschrank mit Gefrierfach
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 137 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 119 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 18 l

Weiterführende Informationen zum Thema Liebherr KTP 1554 Premium können Sie direkt beim Hersteller unter liebherr.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: