Cocoon 8000 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ana­log: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cocoon 8000

Im April 2009 güns­tig bei LIDL

Der Discounter LIDL pflegt mittlerweile die Tradition, in regelmäßigen Abständen einfache Festnetztelefone unter das Volk zu bringen. Ab dem 23. April 2009 ist es wieder so weit: Dann wird LIDL im Rahmen seiner Aktion „Aktiv im Alter“ ein Komfort-Telefon-Set im Angebot haben. Bei dem Gerät handelt es sich anscheinend um das Ucom Cocoon 8000 oder Cocoon 8002, wie Bilder auf der Website des Discounters nahe legen. Mit dem belgischen Hersteller pflegt LIDL bereits seit Längerem eine Vertriebspartnerschaft.

Das Ucom Cocoon 8000/8002 besteht aus einem Set mit schnurgebundenem Telefon und einem DECT-Telefon inklusive Ladeschale. Als Komfortmodell ist es speziell auf die Bedürfnisse von Senioren abgestimmt und wird daher auch als „Großtastentelefon“ bezeichnet: Alle Eingabetasten sind besonders groß dimensioniert, das Display des Handteils kann auch lange Rufnummern in Extragröße anzeigen. Drei direkt bedienbare Zielwahltasten sowie die Möglichkeit zur Festlegung zehn weiterer Kurzwahlnummern sollen die Bedienung weiter erleichtern. Gespräche können zudem vom Festnetztelefon auf das Mobilteil weitergeleitet werden, bis zu vier weitere Mobilteile können laut LIDL angeschlossen werden.

Das ganze Set soll 39,99 Euro kosten und damit für zwei Geräte zusammen durchaus preiswert ausfallen. Wie gut die Qualität der Ucom-Geräte ausfällt, ist uns aber leider nicht bekannt. Vielleicht haben hier ja bereits Leser Erfahrungen sammeln können?

Kundenmeinung (1) zu Lidl / UCOM Cocoon 8000

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • haben uns das Cocoon 8002 angeschafft

    von heinzw
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, draußen, zu Hause

    bereits im Jahr 2008 wurde dieses Telefon bei Lidl vertrieben. Wir haben es uns damals angeschafft und sind durchaus zufrieden damit. Die Wahltasten M1-M3 wurden mit Notrufnummern belegt und auch die Tasten selbst, die recht gross ausfallen und somit auch sehschwachen Menschen eine angenehme Art des Telefonierens ermöglichen, haben uns zum Kauf dieses Geräts geführt.
    Die Bedienung des Mobilteils ist sehr komfortabel und eigentlich selbsterklärend, was für uns ein grosser Vorteil ist.
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät und werden uns jetzt ein zusätzliches Mobilteil dafür kaufen, um auch in anderen Zimmern erreichbar zu sein oder von dort aus Notrufe tätigen zu können.
    Wir sind 80 und 74 Jahre alt.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lidl / UCOM Cocoon 8000

3G-Tischtelefon fehlt
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden vorhanden
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Lidl / UCOM Cocoon 8000 können Sie direkt beim Hersteller unter lidl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Audioline BIGTEL 49 PlusHumantechnik freeTEL IISagem D23XPGigaset C590Gigaset C595Alessi PhoneAudioline Nova 580Philips CD250Gigaset S790Gigaset S795