LG MH6883AAF im Test

(Mikrowelle mit Grill)

Ø Gut (2,1)

Keine Tests

(40)

Ø Teilnote 2,1

Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 900 W
Fassungsvermögen: 28 l
Leistungsstufen: 5
Funktionen: Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MH6883AAF

Hinter der Tür mit Blumenmuster rotieren die Mikrowellen

In weinrot lackiert ist die Front der Mikrowelle MH6883AAF des südkoreanischen Elektronik-Riesen LG und stilisierte Blütenmuster ranken in die anthrazitfarbene Glasfläche der Tür hinein. Ein ungewöhnliches Design, aber zugleich eine Abwechslung in dieser sonst doch überwiegend eintönig in Schwarz, Weiß oder Edelstahl gekleideten Kategorie elektronischer Kochautomaten.

Drehteller mit 32 Zentimeter Durchmesser

Hinter dieser Tür befindet sich ein glatt lackierter „Easy-Cleaning“-Garraum von 28 Litern Volumen, der, so ist in den Produktangaben zu lesen, antibakteriell beschichtet sei. Eine spezielle Reflektion von den Garraumwänden lasse die in 5 Stufen mit bis zu 900 Watt Leistung arbeitenden Mikrowellen zu einer dreidimensionalen Bewegung rotieren. Diese bei LG „Intellowave“ genannte Technik sorge für eine sehr gleichmäßige Erwärmung der Speisen, die man auf dem Drehteller mit einem üppigen Durchmesser von 32 Zentimetern zubereiten kann.

Quarzgrill zum Solo- oder Kombi-Einsatz

Ferner ist ein 1000 Watt starker Quarzgrill integriert, den man allein oder in drei verschiedenen Kombinationsstufen zusammen mit den Mikrowellen einsetzen kann. Diese Stufen kann man einschließlich der gewünschten Garzeiten an der Bedienblende über einen Drehregler und verschiedene Drucktasten einstellen. Alternativ kann man aber ebenso eines aus acht verschiedenen Garprogrammen oder mehreren Auftauprogrammen wählen und dem Ofen selber die automatische Steuerung überlassen. Ein Grillrost gehört übrigens zum Lieferumfang.

Bedienung leider nicht völlig unkompliziert

Die gewählten Programme, Zeiten oder auch eine Tageszeit-Uhr werden in dem Digital-Display angezeigt. Kritik findet man vor allem an der Bedienungsanleitung. Die ist zwar in deutscher Sprache vorhanden, aber mitunter sehr kompliziert formuliert und man stößt auf schwer nachvollziehbare Bezeichnungen für manche Bedienelemente. Auch Kunden berichten, dass man sie zwei oder dreimal lesen müsse, um alle Programm- und Einstellungsvarianten wirklich verstehen zu können. Abgesehen davon sind aber rund 90% der zurzeit bei Amazon nachzulesenden Kundenrezensionen durchaus angetan von der knapp EUR 150 teuren Mikrowelle MH6883AAF von LG.

zu LG MH 6883 AAF

  • LG MH6883AAF, Mikrowelle

    LG MH6883AAF, Mikrowelle

Kundenmeinungen (40) zu LG MH6883AAF

40 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
28
4 Sterne
6
3 Sterne
3
2 Sterne
2
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG MH6883AAF

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 900 W
Fassungsvermögen 28 l
Leistungsstufen 5
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
Leistung (Grill) 1000 W
Weitere Ausstattung
  • Automatikprogramme
  • Innenraumbeleuchtung

Weiterführende Informationen zum Thema LG MH 6883 AAF können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen