MH6353H Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    22  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: Stand­ge­rät
Leis­tung (Mikro­welle): 800 W
Fas­sungs­ver­mö­gen: 23 l
Leis­tungs­stu­fen: 5
Funk­tio­nen: Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

LG MH 6353 H

Quarz-​Grill bräunt auch grö­ßere Ober­flä­chen

Im Gegensatz zu anderen Herstellern bietet LG nicht drei Dutzend verschiedener Mikrowellen an, bei denen sich dann viele allenfalls in marginalen Kleinigkeiten unterscheiden. So ist etwa die MH6353H derzeit die einzige im Portfolio, die ein Innenraumvolumen von 23 Litern hat. Und die funktionelle Ausstattung konzentriert sich auf in der Praxis oft nachgefragte Features und Einsatzzwecke.

Quarzgrill für bessere Bräunungsergebnisse

Im Jahr 2014 wurde dieser Mikrowellenofen sogar mit dem iF product Design Award ausgezeichnet. Aber er bietet nicht nur optisch einiges an. Wie etwa den Einsatz eines 1.000-Watt-Quarzgrills. Diese Technologie heizt schneller und eignet sich vor allem in der Fläche oft besser als herkömmliche Grills. Und bei einer Innenausdehnung des Garraumes von immerhin rund 34 x 32 Zentimetern passen ja durchaus großflächigere Speisen hinein. Der Grill kann überdies entweder allein oder in drei verschiedenen Kombinationsstufen mit der Mikrowellenbeheizung genutzt werden.

Dreidimensionale Rotation der Mikrowellen

Für die eigentlichen Mikrowellen stehen fünf Leistungsstufen bis zur Maximalleistung von 800 Watt zur Verfügung. Man kann sie ebenso wie die Garzeiten individuell wählen. Aber es stehen auch vier automatische Auftau- sowie ebenso viele Gar-Programme für bestimmte Lebensmittel zur Verfügung. LG lässt die Mikrowellen übrigens so von den Garraumwänden reflektieren, dass sie in eine Rotation versetzt werden. Die danach dreidimensionale Bewegung der Wellen, „intelliwave“ genannt, sorge für ein gleichmäßigeres und zudem energiesparendes Garen der Speisen.

Energie-Eco-Schaltung für das Display

Die Bedienung über Drucktasten und einen Drehregler an dem Bedienfeld mit dem Digital-Display wirkt nicht übermäßig kompliziert, wenn man die teilweise in etwas kompliziertem Deutsch geschriebene Bedienungsanleitung verinnerlicht hat. Über eine Energiespar-Schaltung kann man das Display übrigens nach Bedarf ein- und ausschalten. Der Innenraum der MH6353H ist, so sagt es LG in den Produktangaben, nicht nur antibakteriell beschichtet, sondern sei überdies denkbar einfach und hygienisch zu reinigen. Alles in allem macht das rund EUR 130 (Amazon) kostende Gerät keinen spektakulären, aber durchaus soliden Eindruck.

Kundenmeinungen (22) zu LG MH6353H

3,7 Sterne

22 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (32%)
4 Sterne
5 (23%)
3 Sterne
7 (32%)
2 Sterne
3 (14%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu LG MH6353H

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 800 W
Fassungsvermögen 23 l
Leistungsstufen 5
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
Leistung (Grill) 1000 W
Abmessungen / B x T x H 48,5 x 36,5 x 28 cm
Weitere Ausstattung
  • Automatikprogramme
  • Innenraumbeleuchtung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: