D1484BF Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Freistehend: Ja
Energieeffizienzklasse: A+++
Anzahl der Maßgedecke: 14
Breite: 59,8 cm
Wasserverbrauch: 9 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

D1484BF

Flüsterleiser Standgeschirrspüler

Der südkoreanische Elektronikriese LG engagiert sich zunehmend auch im Bereich der Haushaltsgeräte. Dabei ist das Unternehmen bislang vor allem für seine hervorragenden Großkühlschränke bekannt. Doch künftig könnten auch die Geschirrspüler auf dem Radar der leute auftauchen. Denn was LG da auf der IFA 2013 in Berlin vorgestellt hat, ist schon eine kleine Sensation: Der LG D1484BF kommt nicht nur im eleganten Schwarz, sondern arbeitet für eines der eher seltenen freistehenden Modelle auch noch unglaublich leise.

So leise wie kein anderes Modell

Laut Datenblatt bewegt sich die Lautstärke auf dem Niveau von 38 dB(A). Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Der D1484BF ist damit so leise wie modernste Kühlschränke! Selbst traditionell etwas leisere Einbaugeschirrspüler liegen meist bei 42 bis 45 dB(A), was bereits als angenehm leise empfunden wird – aber eben immer noch 40 bis 70 Prozent lauter ist! Jene Schwelle, ab der das menschliche Gehirn Geräusche überhaupt aktiv wahrnimmt und nicht einfach als Hintergrundrauschen ausblendet, liegt bei 40 dB.

Große Zuladung, beste Energieeffizienz

Kurz gesagt: Leiser geht es derzeit schlichtweg nicht mehr. Und das ist längst nicht das einzige Kaufargument für das Gerät. Mit einer Zuladungskapazität von satten 14 Maßgedecken bewegt sich der Geschirrspüler auch in dieser Hinsicht on top, denn die Regel sind derzeit noch 12 bis 13 Maßgedecke. Hierbei erfüllt er auch noch die Vorgabe für die beste Energieeffizienzklasse A+++ und kommt mit nur 9 Litern Wasser aus. Das ist besonders angesichts der großen Zuladung ein sehr guter Wert.

Flexible Beladung möglich

Es versteht sich von selbst dass das nachtschwarze Standgerät auch die besten Klassifizierungen für seine Reinigungs- und Trocknungsleistung erzielt. Beide Werte werden mit einem „A“ beworben. Und nicht zuletzt steht eine maximale Flexibilität im Fokus: Die Körbe des Geschirrspülers können variabel an verschiedene Geschirrtypen angepasst werden. Dadurch stehen auch ungewöhnliche Schüsseln und übergroße Geräte sicher im Korb. Schade ist nur, dass der Geschirrspüler bislang erst für Großbritannien angekündigt wurde. Wann der Rest Europas mit diesem edlen Teil versorgt wird, steht noch nicht fest.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG D1484BF

Wasserverbrauch 9 l
Bauart
Freistehend vorhanden
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Leistung
Anzahl der Maßgedecke 14
Lautstärke 38 dB
Ausstattung
Sicherheit
Aquastop vorhanden
Komfort
Besteckschublade vorhanden
Startzeitvorwahl vorhanden
Restlaufzeitanzeige vorhanden
Maße
Breite 59,8 cm

Weiterführende Informationen zum Thema LG D1484BF können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grundig GNI 51030 XBeko DFN71046 X30Beko DIN 5930FXBeko DIN 4650Grundig GNU 41821 XBeko DSFN 6830AEG F99705VI1PSiemens SX68T156EUSiemens SK26E820EUSiemens SK25E202EU