HBM-585 Produktbild

Ø Gut (2,0)

Test (1)

o.ohne Note

(12)

Ø Teilnote 2,0

Produktdaten:
Ohrbügel: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 5 h
Mehr Daten zum Produkt

LG HBM-585 im Test der Fachmagazine

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 38/2010
    • Erschienen: 09/2010

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Klein, leicht, vielseitig - so muss ein Headset sein. Dass die Ladestation für Headset und Handy taugt, ist spitze.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (12) zu LG HBM-585

4,0 Sterne

12 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (33%)
4 Sterne
4 (33%)
3 Sterne
4 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

HBM-585

Schlankes BT-Headset für den Zigarettenanzünder

Mit dem LG HBM-585 hat das südkoreanische Unternehmen ein besonders schlankes Bluetooth-Headset auf den Markt gebracht, das mit seinen 7,2 Gramm zudem ein echtes Fliegengewicht ist. Besonderen Praxisnutzen beweist an dem nur 3,8 Millimeter schmalem Headset die mitgelieferte Dockingstation, die ganz einfach in den Zigarettenanzünder des Fahrzeugs gesteckt werden kann. Damit ist auch auf langen Urlaubsreisen mit dem Auto stets für ausreichend Strom zum Aufladen des Headsets gesorgt. Die KFZ-Lademöglichkeit kann dabei sogar für das Mobiltelefon verwendet werden. Einfach das mitgelieferte Kabel für Micro-USB-Anschlüsse an das Handy anschließen – und schon sind alle Telefonate sichergestellt.

Die flexible Ladeoption ist allerdings auch durchaus notwendig. Denn mit fünf Stunden Sprechzeit und gerade einmal rund fünf Tagen Stand-by-Betrieb ist das LG HBM-585 nicht gerade im Club der Ausdauerkünstler unterwegs. Dafür soll aber die Sprachqualität überzeugen können. Das Headset bringt DSP zur Nebengeräusch- und Echounterdrückung mit, wenngleich anscheinend keine Mehrfachmikrofone verwendet werden, die als besonders effektiv gelten. Unabhängige Tests zur Sprachqualität sind leider noch nicht verfügbar, dafür aber der Preis. Der soll laut LG mit fast 40 Euro recht mittelmäßig ausfallen. Auf Amazon ist das Headset aber bereits für Preise ab 27 Euro erhältlich – und das klingt dann schon angemessener.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG HBM-585

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Standby-Zeit 120 h
Gesprächszeit 5 h
Ausführung
Ohrbügel vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HBM-585.AGEUTS

Weiterführende Informationen zum Thema LG HBM-585 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Etymotic Research etyBLU2Denon AH-C 560 RPanasonic RP-TCA430ESBose MIE2Plantronics M100Nokia BH-806Nokia BH-905iMotorola S10-HDLooxcie Bluetooth CamcorderJabra Go 660