GW550 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Auflösung Hauptkamera: 3 MP
Akkukapazität: 1300 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GW550

Klon des Nokia E72 mit Windows Mobile

LG Electronics hat ein neues Smartphones angekündigt, das in mehrerer Hinsicht bemerkenswert ist. Zum einen wäre da die erstaunliche Ähnlichkeit zum Nokia E72, zum anderen handelt es sich um ein Smartphone mit Windows Mobile 6.1 als Betriebssystem. Normalerweise gilt eher LG Electronics als der Trendsetter neuer Designs (LG GD900), von dem andere Unternehmen kopieren und nicht umgekehrt. Auch setzt das koreanische Unternehmen in der Regel auf eigene, proprietäre Betriebssysteme – so auch beim neuen LG Arena.

Das LG GW550 macht dies alles anders und richtet sich als nüchternes Handy mit QWERTZ-Fronttastatur an Business-Nutzer. Das Quadband-Handy unterstützt schnelle Datenverbindungen via HSDPA mit 7,2 MBit/s im Download und HSUPA mit 2 MBit/s im Upload. Das Display fällt mit 2,4 Zoll und QVGA-Auflösung recht klein aus, die Kamera bietet nur 3 Megapixel Auflösung, und auch der Akku ist mit 1.300 mAh Nennladung nicht übermäßig groß. Gleichzeitig dürfte das Smartphone aber mangels stromfressendem Display und mäßiger Ausstattung nicht allzu viel Akkuleistung verbrauchen, die Ausdauer könnte also durchaus hoch ausfallen.

Hierzu hat LG Electronics allerdings leider ebensowenig Informationen veröffentlicht wie zu anderen Aspekten wie WLAN oder GPS. Bekannt ist nur, dass das Handy mit 12 Millimetern recht flach ausfallen soll. Doch wann das LG GW550 kommt – und was es dann kosten wird, steht derzeit noch in den Sternen. Interessant wird in jedem Fall der Vergleich zum Nokia E72, denn rein auf dem Papier bietet dieses bessere Leistungsdaten.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG K50s 32GB aurora black Dual-Sim Android Smartphone

    LG K50s 32GB aurora black Dual - Sim Android Smartphone

  • Alcatel Smartphone »1C 5003D (2019)«, Schwarz

    Highlights: 12, 7 cm (5 Zoll) 18: 9 FWVGA + Display, Bis zu 8 Megapixel Haupt - und bis zu 5 Megapixel Frontkamera, ,...

Datenblatt zu LG GW550

EDGE vorhanden
Frequenzband Quadband
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Windows Mobile 6.1
Verbindungen
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1300 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung QWERTZ-Tastatur
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

T-Mobile G2 TouchT-Mobile MDA Vario VSamsung B7620 Giorgio ArmaniNokia 6760 slideLG GW620LG GM750 LayaRIM BlackBerry Bold 2 (9700)T-Mobile PulseNokia 5800 Navigation EditionNokia 5230