LG GC-B399BLCW im Test

(Standkühlschrank)
GC-B399BLCW Produktbild
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A+
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 303 l
NoFrost (eisfrei): Ja
Position des Gefrierteils: Unten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GC-B399BLCW

Kühl-Gefrier-Kombi für Familien

lgelectronics_gr_b399blcwDie Kühl-Gefrier-Kombination GR-B399BLCW von LG Electronics hat insgesamt ein Fassunsgvermögen von 303 Litern. Davon fallen 217 Liter auf den Kühl- und 86 Liter auf den Gefrierbereich. Damit ist das Gerät für eine Familie von 3 bis 4 Personen sehr gut geeignet. Für mehr Flexibilität bei der Lagerung der Lebensmittel arbeitet der LG Electronics GC-B399BLCW mit Umluftkühlung. So wird die kalte Luft im kompletten Innenraum gleichmäßig verteilt, es gibt keine Temperaturschwankungen und alle Lebensmittel können in jeder Ebene des Kühlbereichs gelagert werden. Zusätzlich soll die MultiFlow-Technik dafür sorgen, dass Gerüche nicht auf die Lebensmittel übertragen werden.

Der Gefrierraum des LG Electronics GC-B399BLCW kühlt mit der NoFrost-Technik. So wird die Feuchtigkeit abtransportiert und der Bildung von Eisschichten vorgebeugt. Das erspart nicht nur das manuelle Abtauen, sondern hält auch den Stromverbrauch auf einem relativ gleichmäßigen Niveau. Der Verbrauch der Kühl-Gefrier-Kombination liegt bei 298 kWh pro Jahr, wodurch die Energieeffizienzklasse A+ erreicht wird.

zu LG GC-B399BLCW

  • LG GBB 71 PZDFN

    Kühl - Gefrier - Kombination: LG GBB71 PZDFN Total No FrostDank Total No Frost steigt die Stimmung. Denn die optimierte ,...

  • Indesit Raaa 29 autonome 212L A + + weiß Kühlschränken - réfrigérateurs-

    Energieeffizienzklasse A + + , RAAA29 - Kühlschrank mit doppelter Tür Fassungsvermögen in Liter 217 ,...

Kundenmeinungen (3) zu LG GC-B399BLCW

3 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
  • Finger weg!

    von Bogi Darmstadt
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: einfallsreicher Innenraum
    • Nachteile: laut, starke Vibrationen
    • Geeignet für: große Küchen

    Wir hatten uns für den LG entschieden, da die Türeinteilung gegenüber anderen sehr gut ist. Leider ist dies auch das einzig Positive...
    Bereits nach dem ersten Einschalten "dröhnte" uns das Gerät zu, worauf wir ihm noch einen Tag Schonfrist gewährten. Nachdem diese verstrichen war, haben wir bei Saturn reklamiert und bekamen innerhalb 2 Tage das Gerät ausgetauscht - Danke an Saturn - spitzen Service! Der "Neue" hatte die bekannte Geräuschentwicklung nicht, dafür eine ganz neue: Ähnlich wie ein Maschinengewehr machte er hin und wieder auf sich aufmerksam! Aber die Krönung des Ganzen war, das der Kühlbereich gar nicht funktionierte und unser kompletter Wochenendeinkauf somit hinüber war!!!
    Dank Saturn haben wir noch am selben Tag der Reklamation uns einen anderen Kühlschrank ausgesucht und innerhalb einer Stunde geliefert bekommen (hatte ich schon gesagt: Spitzenservice!). Wir können daher folgendes Fazit treffen: Nie wieder einen LG, zumindest nicht im Bereich Kühlgeräte!!!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG GC-B399BLCW

Position des Gefrierteils Unten
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 303 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 217 l
Umluftkühlung vorhanden
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 86 l
NoFrost (eisfrei) vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema LG GC-B399BLCW können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen