• keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Stromverbrauch pro Jahr: 256 kWh
Energieeffizienzklasse: A++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 335 l
NoFrost (eisfrei): Ja
Ausstattung: Anti­bak­te­ri­elle Beschich­tung
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GB 5237

Kom­for­ta­bler Kühl­schrank mit Fris­che­fo­kus

Der Elektronikhersteller LG Electronics hat eine neue Kühl-Gefrier-Kombination vorgestellt, die neben einer bemerkenswerten Sparsamkeit eine besonders raffinierte Frischezone vorweisen können soll. Der 1,90 Meter hohe LG GB 5237 PVFZ bietet ein sogenanntes „Vita-Light“-Fach, welches dank einer besonderen LED-Beleuchtung und einer optimalen Feuchtigkeitsregulierung konstante Frische garantieren soll. Eine „Fresh 0 Zone“ innerhalb dieses Fachs soll dabei empfindliche Lebensmittel wie Fisch und Fleisch bis zu dreimal länger halten als in herkömmlichen Kühlschränken. Leider verrät LG nicht, auf welche Weise die LED-Beleuchtung zu dieser Frische beitragen soll.

Denkbar wäre aber eine Bestrahlung mit bestimmten Lichtfarben. So hat sich in aktuellen Studien gezeigt, dass insbesondere Obst und Gemüse unter blauem Licht länger frisch bleiben und zugleich das Schimmelpilzwachstum gehemmt wird. Speziell für diese Lebensmittel verfügt das Frischefach zudem über einen sogenannten „Moist Balance Crisper“. Dabei handelt es sich um eine Abdeckung, in deren geriffelter Oberfläche sich die abgegebene Feuchtigkeit von Obst und Gemüse sammle, die dann nach Bedarf wieder zurückgegeben werde. Je nach Lebensmittel könnten diese daher bis zu vier Tage länger gelagert werden. Einen weiteren Garanten für Frische soll die antibakterielle Beschichtung der Gummidichtungen des gesamten Gerätes darstellen.

Doch auch beim Bedienkomfort hat sich LG einiges einfallen lassen. Hierbei bewirbt das Unternehmen insbesondere das Merkmal „Zero Clearance“: Die Schubladen des Kühlschranks können schon bei einer Türöffnung von 90 Grad problemlos herausgezogen werden. Auf diese Weise eröffnen sich auf die Aufstellung der Kühl-Gefrier-Kombination ganz neue Möglichkeiten – vor allem in der Nähe von Küchenwänden. Darüber hinaus erfreut das Gerät mit einem digitalen Touch-Display, welches übersichtlich die Kühl- und Gefriertemperaturen anzeigt und schon von außen die Einstellung der Wunschtemperatur ermöglicht. Nicht zuletzt kann die Kühl-Gefrier-Kombination auch noch mit der hervorragenden Kombination aus Energieeffizienzklasse A++ und NoFrost aufwarten.

Auf den genannten Komfort muss man nicht einmal mehr warten, wie bei sonstigen Ankündigungen der Haushaltsgerätehersteller: Der LG GB 5237 PVFZ soll ab sofort für einen Preis von 949 Euro erhältlich sein.

Kundenmeinungen (4) zu LG GB 5237

3,7 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG GB 5237

Position des Gefrierteils Unten
Verbrauch
Stromverbrauch pro Jahr 256 kWh
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 335 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 227 l
Frischezone vorhanden
Umluftkühlung vorhanden
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 108 l
NoFrost (eisfrei) vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 59,5 cm
Höhe 190 cm
Tiefe 67,1 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: GB5237SWFZ

Weiterführende Informationen zum Thema LG GB 5237PVFZ können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung RS-G5PCRSGorenje NRS 85728XSamsung RR-82PHPN1Dometic RML8555 LLG GS5162PVLZWhirlpool WBE3111 A+SSeverin KS 9776Siemens KA99NAW35Smeg FAB28RDBLiebherr TP 1760 Premium