LG GB 5234PVHZ 0 Tests

(Kühl-Gefrier-Kombination)
GB 5234PVHZ Produktbild
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 308 l
NoFrost (eisfrei): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GB 5234PVHZ

Kühl-Gefrier-Kombo für kleine Haushalte

Der südkoreanische Haushaltsgerätehersteller LG Electronics hat eine neue Kühl-Gefrier-Kombination für kleinere Haushalte vorgestellt, die sich durch besondere Sparsamkeit auszeichnen soll. Dank eines neuen Linearkompressors spare das Gerät bis zu 40 Prozent Strom gegenüber bisherigen Geräten der Energieeffizienzklasse A, womit es sich in der zweitbesten Energieeffizienzklasse A++ positioniere. Dank Total-NoFrost-Technologie bleibe der Energieverbrauch zudem stets gleich niedrig, auch die Temperatur im Kühlbereich sei über alle Ebenen weitgehend konstant. Neben der reinen Energieeffizienz hat das Ganze natürlich noch einen Vorteil: Der Nutzer muss den Kühlschrank nie wieder von Hand abtauen, das Gefriergut kann an Ort und Stelle verbleiben.

Was die Füllmenge betrifft, ist der GB 5234 PVHZ für einen kleineren Kühlschrank mit nur 1,78 Meter Gerätehöhe erstaunlich großvolumig. In den Kühlbereich passen immerhin 200 Liter, was für einen Zwei-Personen-Haushalt auch dann noch ausreichen sollte, wenn kleiner Nachwuchs ansteht. Das Gefrierfach wiederum besitzt mit 108 Litern Nutzvolumen so viel Platz wie ihn sonst deutlich größere Kühl-Gefrier-Kombinationen bieten. Kurz gesagt: Der GB 5234 PVHZ zeigt sich außen zierlich, ist innerlich aber ein echter Riese.

Übrigens hat der Total-NoFrost-Technologie von LG noch einen weiteren Vorteil: Da diese nicht nur das Gefrierfach, sondern auch den Kühlraum schützt, profitiert letzterer auch von einer deutlich reduzierten Luftfeuchtigkeit. Im Zusammenspiel mit einer schnelleren Kühlung dank des Linearkompressors sollen Lebensmittel spürbar länger halten. Eine unhygienische Wasserbildung an der Rückwand wird vermieden, so dass man keine Sorge haben muss, seine Lebensmittel bis zur hinteren Wand einzustellen.

Auf den Linearkompressor gewährt LG Electronics zudem eine 10-jährige Garantie. Geht hier also etwas innerhalb der normalen Lebensspanne eines solchen Haushaltsgerätes kaputt, steht LG Electronics dafür gerade. Wer jetzt Interesse gewonnen hat: Die Kühl-Gefrier-Kombination LG GB 5234 PVHZ ist ab Juli 2012 für ein Entgelt von 879 Euro erhältlich.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG GBB 71 PZDFN (steel), A+++, Spektrum [A+++ bis D]
  • Indesit Raaa 29 autonome 212L A + + weiß Kühlschränken - réfrigérateurs-

    Energieeffizienzklasse A + + , RAAA29 - Kühlschrank mit doppelter Tür Fassungsvermögen in Liter 217 ,...

Kundenmeinungen (2) zu LG GB 5234PVHZ

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG GB 5234PVHZ

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 308 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 200 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 108 l
NoFrost (eisfrei) vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: GB5234PVHZ

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic NR-B29SG2Panasonic NR-B32FE2XESamsung RS-7778 FHCSRHaier C2FE836CXJLiebherr SBSes 8283LG GS5162AELZWhirlpool WSF7256 A+IXBauknecht KSN 538 A++ ILHaier HRF628-DS7Siemens KA 60NA45