Für wen eignet sich das Produkt?
Der Lesoom T1 ist ein kabelloser Kopfhörer für gehobene Ansprüche. Er ist getreu IPX5 gegen Wasser geschützt und sollte selbst einen Regenschauer überleben – perfekt also für alle, die bei Gewittern nicht sofort die Musik pausieren möchten. Doch auch im Fitnessstudio macht der Kopfhörer eine gute Figur. Er überlebt selbst schweißtreibende Work-outs und ermöglicht bei Bedarf die Annahme von Telefonanrufen.
Stärken und SchwächenDie tragbare Ladetasche ist die größte Stärke des Kopfhörers. Hat man sie im Gepäck, beträgt die Spieldauer bis zu 15 Stunden, ohne sie sinkt die Laufzeit auf zwei bis drei Stunden. Der eingebaute Akku ist lediglich 40 mAh klein, damit die Konstruktion leicht bleibt und den Tragekomfort nicht negativ beeinträchtigt. Damit auch der Klang perfekt ist, setzt der Hersteller auf Bluetooth in der Version 4.2 + EDR. Dadurch sollte Musik zuverlässig vom Smartphone ankommen – und das bis zu einer Distanz von 18 Metern.
Preis-Leistungs-VerhältnisWer Wert auf Bewegungsfreiheit und Wasserbeständigkeit legt, findet den Bluetooth-Kopfhörer für knapp 40 Euro bei Amazon. Kundenmeinungen gibt es in großer Zahl und sie fallen mehrheitlich positiv aus. Nutzer loben vor allem die praktische Ladestation, bemängeln gleichzeitig aber aber die Tatsache, dass nicht genug Silikonaufsätze mitgeliefert werden. Deshalb passt der Kopfhörer nicht zu allen Ohrtypen. Eventuell eine Alternative: Der Syllable D900mini ist ähnlich günstig, hat jedoch vier Aufsätze im Gepäck.














