• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 8 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
8 Meinungen
Typ: MP3-​Player
Gewicht: 25,5 g
Schnittstellen: 3,5 mm Klinke, USB
Ausstattung: Dis­play, Mikro­fon, Foto­wie­der­gabe
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt XEMIO-657

Lenco XEMIO657

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Lenco Xemio-657 ist ein einfacher MP3-Player, der über einen recht geringen internen Flash-Speicher von lediglich vier Gigabyte verfügt – allerdings ist eine Erweiterung per MicroSD-Karte möglich. Er besitzt ein kleines Display über der Steuerungseinheit, das sogar zum Abspielen von MP4 Dateien, kleineren Videospielen und Hörbüchern geeignet ist. Seine Hauptfunktion ist jedoch die Wiedergabe von Audio-Dateien im MP3- oder WMA-Format: Wer unterwegs auf die eigene Musiksammlung zurückgreifen möchte und dabei einen hohen Bedienungskomfort nutzen will, der bekommt mit diesem Modell diese Möglichkeit geboten.

Stärken und Schwächen

Ein klarer Pluspunkt ist das Übertragen von Musiktiteln vom PC auf den MP3-Player, denn das Gerät wird bequem per im Lieferumfang enthaltenen MicroUSB-Kabel an den Laptop oder Computer angeschlossen und im Regelfall sofort erkannt. Dann müssen die Audio-Dateien einfach auf das Gerät kopiert werden und schon kann die Wiedergabe starten. Die Soundqualität ist absolut in Ordnung, hängt jedoch stark von den eingesetzten Kopfhörern ab. Auch ein Anschluss per Klinke-Kabel an Lautsprecher ist möglich, Bluetooth ist allerdings nicht vorhanden. Es ist zwar möglich zwischen den einzelnen Musik-Ordnern zu wechseln, allerdings kann dies nur durchgeführt werden, während das Gerät im Pause-Modus ist – nicht ganz optimal für einen fließenden Wechsel zwischen verschiedenen Alben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Verarbeitung des MP3-Spielers ist hochwertig und tadellos, vor allem die Bedienungselemente können überzeugen: Die Buttons verfügen über einen angenehmen Druckpunkt und die Software ist intuitiv aufgebaut, wodurch sofort sämtliche Funktionen eingesetzt werden können. Bei Amazon kann das Gerät für knapp 40 Euro erworben werden und bietet sogar eine Anzeige von Songtexten, wenn entsprechende Daten zum jeweiligen Song abgespeichert wurden. Auch optisch präsentiert sich das Abspielgerät frisch und modern in den Farben Weiß, Schwarz und Blau und überzeugt damit auch Musikliebhaber, die einen entsprechenden Look suchen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Lenco XEMIO-657

  • Lenco XEMIO-657 ja (4096 MB)
  • Lenco XEMIO-657 ja (4096 MB)

Kundenmeinungen (8) zu Lenco XEMIO-657

3,1 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (25%)
4 Sterne
2 (25%)
3 Sterne
2 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (25%)

3,1 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lenco XEMIO-657

Typ MP3-Player
Speichermedium
  • Flash-Speicher
  • Speicherkarte
Gewicht 25.5 g
Schnittstellen
  • USB
  • 3,5 mm Klinke
Ausstattung
  • Fotowiedergabe
  • Mikrofon
  • Display
Speicherkapazität 4 GB
Aufnahmefunktionen Diktiergerät
Abmessungen B x T x H 41,5 x 8 x 85 mm
Wiedergabeformate
  • JPEG
  • BMP
Displaygröße 1,8"
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: XEMIO-657 BLUE

Weiterführende Informationen zum Thema Lenco XEMIO657 können Sie direkt beim Hersteller unter lenco.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

SanDisk Clip Sport (8 GB)Sony NWZ-M 504Lenco MP3 Sportwatch-100Cowon iAudio E3 (16 GB)Lenco Xemio-760 BTCowon iAudio i9+ (32 GB)Sony NWA 25HNTrekstor i.Beat move BTAGPtek Imp IITabmart MP3 MP4 Musik Player Inklusiv 16 GB MicroSD