Varianten von Downtown 125i

Downtown 125i ABS (11kW)

Kundenmeinungen (5) zu Kymco Downtown 125i

• von Yaacov Alt

10000km ohne Beschwerden

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Verarbeitung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    • Ich bin: Allround
    Habe mein Downtown im Januar des Jahres gekauft nachdem ich ein Jahr auf Vivio (Movie) 125I unterwegs war. Bin auf der Autobahn Landstraße und in der Stadt unterwegs . Der verbrauch ist 1 liter 32 > 33 Km. Dass einzige was stoert ist das Klopfen in der Lenkung ( angeblich wegen der geteilten Bremsscheibe) Somit wir dir jeder Schlagloch auch akustisch mitgeteilt :-)) Werde sicher wieder dieses Geraet anschaffen. Zu wunschen last nur der Sitzverschluss und die Grosse des Stauraumes zu wünschen übrig (Vollhelm ist schwer unterzubringen )
  • von tim98765

Einfach klasse und ausgereift!

• Vorteile: gutes Handling, gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition
    • Ich bin: Allround
    Lange hab‘ ich verglichen, geschaut und ausgewertet - am Ende muss ich nach 5000 Km sagen, ich habe wirklich einen tollen Kauf gemacht!

Der Downi 125 ist wirklich sehr ausgereift und steckt voller technischer Leckerbissen. Dank der Einspritzung habe ich noch nie mehr als 3,0 L verbraucht.

Die Verarbeitung, die Elektronik, die Beleuchtung, der Komfort, das Styling, die Technik und vor allen Dingen der Preis sind einfach klasse. Es wurde an nichts gespart.
    Allein die Optik verleiht dem Downi ein vollwertiges Motorradaussehen mit dem Effekt, dass Dich die Autofahrer gänzlich in Ruhe lassen!!!

Der Stauraum ist riesig, die Bremsen ist einzigartig...wer nebenbei noch Motorrad fährt, der weiss wovon ich spreche. Allein die breiten Reifen sind konkurrenzlos.

Zu nörgeln gibt es bestenfalls etwas an dem hohen Drehzahlband von allen 125 ern.
    Ein Fahrer im Downi-Forum hat dennoch jetzt schon 50000 KM mit dem neuen Modell ohne Probleme bewältig..wir werden das weiter verfolgen.

Zum Absenken des Drehzahlbandes gibt es für ca. 25 € andere Vario-Rollen, die dann individuell auf den Bedarf des Einzelfahrers und desssen Fahrstrecken (Stadt, Land, Autobahn) ausgelegt werden können.

Übrigens: die Ersatzteile gibt es neben dem großen Händlernetz auch stets im Internet zu kaufen!

Der Downtown 125i ist wirklich gelungen und kann von mir bedenkenlos empfohlen werden.
  • von berndkaiser

Kymco 125cm

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Motor, gute Beschleunigung
    • Nachteile: hohe Wartungkosten
    • Geeignet für: Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    Habe mir einen Kymco Downtown am 17.7.2010 neugekauft. ich bin mit dem roller nicht so zufrieden 1. Uhr bleibt Nachts Stehen, nicht einstllbar Kofferraum ging schon 2mal nicht über Schlüssel auf. Beim neukauf Steckachse vom Vorderrad Verloren. bei der ersten Fahrt .fa Kymco angeschrieben in Weiden bis heute keine Antwort. Kann der !25er mit E10fahren.bitte mitteilen.
  • von Jens Wrieden

Viel Fahrspaß zu einem fairen Preis

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit, Spurtreue durch 13/14
    • Nachteile: kleines bzw. geformtes Helmfach
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Autobahn
    • Ich bin: Allround
    Nachdem ich mit meinem X9 nur Ärger hatte (3x ganz hoch mit ADAC zur Werktstatt), habe ich jetzt mit dem Downtown 125i einen sehr zuverlässigen Partner. Er bietet uns gut Platz für 2 Personen und ist auch bei voller Ausnutzung der Zuladung deutlich spritziger im Anzug, als der X9 es mit mir alleine war. Der Anzug erinnert mich sehr stark an den meines 2-Takter Hexagon. Das Fahrverhalten ist in jeder Situation kontrollierbar, egal ob auf der Autobahn bei 110 Km/h oder mit 60 Km/h durch die Kurven über Land. Der Verbrauch von 3,6 bis 4,7 l ist abhängig vom Fahrspaß und der Umgebung. Ich habe jetzt in 10 Monaten 7300 Km gefahren (ich fahre ganzjährig außer bei "winterlichen Straßenverhältnissen"). Davon sind ca. 4500 Km Autobahn und der Rest verteilt sich auf Stadt und Landstraße.
    Das waren die Pluspunkte.
    Minuspunkte aus meiner Sicht: Das Helmfach ist etwas klein und durch die Form als Stauraum nicht so gut geeignet wie beim X9 und der Fußraum ist etwas beengt, beim Aufsteigen schramme ich häufig an der Tankklappenabdeckung entlang.

Mein Fazit: Ich würde ihn mir wieder kaufen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
  • von Opa Karlchen

Kymco Downtown 125 i Freude Scooter

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Helmfach
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
    Ich habe ihn, und das ist gut so !
    Ich hatte vorher einen Peugeot Satelis 125,
    mit den bekannten Motorproblemen muss mich jetzt nicht
    mehr ärgern !!!!!!
    Was KYMCO da gebaut hat, ich kann nur sagen Hut ab .
    Ihr müsst Ihn fahren, und ich sage euch ! Ihr werdet begeistert sein.
    So das reicht jetzt ich muss Downtown fahren !!