Downtown 125i Produktbild

Varianten von Downtown 125i

• Downtown 125i ABS (10 kW) [Modell 2015] Downtown 125i ABS (10 kW) [Modell 2015]
  • Downtown 125i (11 kW) [09] Downtown 125i (11 kW) [09]
  • Downtown 125i ABS (11kW) Downtown 125i ABS (11kW)

Kundenmeinungen (5) zu Kymco Downtown 125i

• 10000km ohne Beschwerden

von Yaacov Alt
    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Verarbeitung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    • Ich bin: Allround

Habe mein Downtown im Januar des Jahres gekauft nachdem ich ein Jahr auf Vivio (Movie) 125I unterwegs war. Bin auf der Autobahn Landstraße und in der Stadt unterwegs . Der verbrauch ist 1 liter 32 > 33 Km. Dass einzige was stoert ist das Klopfen in der Lenkung ( angeblich wegen der geteilten Bremsscheibe) Somit wir dir jeder Schlagloch auch akustisch mitgeteilt :-)) Werde sicher wieder dieses Geraet anschaffen. Zu wunschen last nur der Sitzverschluss und die Grosse des Stauraumes zu wünschen übrig (Vollhelm ist schwer unterzubringen )

• Einfach klasse und ausgereift!

von tim98765
    • Vorteile: gutes Handling, gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition
    • Ich bin: Allround

Lange hab‘ ich verglichen, geschaut und ausgewertet - am Ende muss ich nach 5000 Km sagen, ich habe wirklich einen tollen Kauf gemacht!

Der Downi 125 ist wirklich sehr ausgereift und steckt voller technischer Leckerbissen. Dank der Einspritzung habe ich noch nie mehr als 3,0 L verbraucht.

Die Verarbeitung, die Elektronik, die Beleuchtung, der Komfort, das Styling, die Technik und vor allen Dingen der Preis sind einfach klasse. Es wurde an nichts gespart.
    Allein die Optik verleiht dem Downi ein vollwertiges Motorradaussehen mit dem Effekt, dass Dich die Autofahrer gänzlich in Ruhe lassen!!!

Der Stauraum ist riesig, die Bremsen ist einzigartig...wer nebenbei noch Motorrad fährt, der weiss wovon ich spreche. Allein die breiten Reifen sind konkurrenzlos.

Zu nörgeln gibt es bestenfalls etwas an dem hohen Drehzahlband von allen 125 ern.
    Ein Fahrer im Downi-Forum hat dennoch jetzt schon 50000 KM mit dem neuen Modell ohne Probleme bewältig..wir werden das weiter verfolgen.

Zum Absenken des Drehzahlbandes gibt es für ca. 25 € andere Vario-Rollen, die dann individuell auf den Bedarf des Einzelfahrers und desssen Fahrstrecken (Stadt, Land, Autobahn) ausgelegt werden können.

Übrigens: die Ersatzteile gibt es neben dem großen Händlernetz auch stets im Internet zu kaufen!

Der Downtown 125i ist wirklich gelungen und kann von mir bedenkenlos empfohlen werden.

• Kymco 125cm

von berndkaiser
    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Motor, gute Beschleunigung
    • Nachteile: hohe Wartungkosten
    • Geeignet für: Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround

Habe mir einen Kymco Downtown am 17.7.2010 neugekauft. ich bin mit dem roller nicht so zufrieden 1. Uhr bleibt Nachts Stehen, nicht einstllbar Kofferraum ging schon 2mal nicht über Schlüssel auf. Beim neukauf Steckachse vom Vorderrad Verloren. bei der ersten Fahrt .fa Kymco angeschrieben in Weiden bis heute keine Antwort. Kann der !25er mit E10fahren.bitte mitteilen.

• Viel Fahrspaß zu einem fairen Preis

von Jens Wrieden
    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit, Spurtreue durch 13/14
    • Nachteile: kleines bzw. geformtes Helmfach
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Autobahn
    • Ich bin: Allround

Nachdem ich mit meinem X9 nur Ärger hatte (3x ganz hoch mit ADAC zur Werktstatt), habe ich jetzt mit dem Downtown 125i einen sehr zuverlässigen Partner. Er bietet uns gut Platz für 2 Personen und ist auch bei voller Ausnutzung der Zuladung deutlich spritziger im Anzug, als der X9 es mit mir alleine war. Der Anzug erinnert mich sehr stark an den meines 2-Takter Hexagon. Das Fahrverhalten ist in jeder Situation kontrollierbar, egal ob auf der Autobahn bei 110 Km/h oder mit 60 Km/h durch die Kurven über Land. Der Verbrauch von 3,6 bis 4,7 l ist abhängig vom Fahrspaß und der Umgebung. Ich habe jetzt in 10 Monaten 7300 Km gefahren (ich fahre ganzjährig außer bei "winterlichen Straßenverhältnissen"). Davon sind ca. 4500 Km Autobahn und der Rest verteilt sich auf Stadt und Landstraße.
    Das waren die Pluspunkte.
    Minuspunkte aus meiner Sicht: Das Helmfach ist etwas klein und durch die Form als Stauraum nicht so gut geeignet wie beim X9 und der Fußraum ist etwas beengt, beim Aufsteigen schramme ich häufig an der Tankklappenabdeckung entlang.

Mein Fazit: Ich würde ihn mir wieder kaufen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

• Kymco Downtown 125 i Freude Scooter

von Opa Karlchen
    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Helmfach
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet

Ich habe ihn, und das ist gut so !
    Ich hatte vorher einen Peugeot Satelis 125,
    mit den bekannten Motorproblemen muss mich jetzt nicht
    mehr ärgern !!!!!!
    Was KYMCO da gebaut hat, ich kann nur sagen Hut ab .
    Ihr müsst Ihn fahren, und ich sage euch ! Ihr werdet begeistert sein.
    So das reicht jetzt ich muss Downtown fahren !!