Bilder zu KTM Sportmotorcycle 1050 Adventure ABS (70 kW) [Modell 2015]

Produktbild KTM Sportmotorcycle 1050 Adventure ABS (70 kW) [Modell 2015]
Produktbild KTM Sportmotorcycle 1050 Adventure ABS (70 kW) [Modell 2015]

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 1050 Adven­ture ABS (70 kW) [Modell 2015] Test

  • 11 Tests
  • Reise-​Enduro
  • Hub­raum: 1050 cm³
  • ABS

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Leistung aus dem Drehzahlkeller; Preis-Leistungs-Verhältnis; Komplettes Fahrassistenzmenü; Schöner Sound, sparsamer Verbrauch.
    Minus: Designsünden (elektrische Steckverbindungen, unlackierter Heckrahmen); Sitzkomfort.“

  • 698 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 3

    „Drei Kapitelsiege und auch sonst immer mit vorne dabei: die Basis für den KTM-Erfolg. Die Adventure macht richtig viel Spaß. Den lässt sich KTM aber auch ordentlich bezahlen.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: enorm kräftiger 95-PS-Motor; leicht fahrbar dank prima Handlichkeit; gute Bremsen mit gutem ABS; gut bedienbar und soziustauglich.
    Minus: Ausstattungsverzicht kommt teurer; Turbulenzen beim Serienwindschild; umständliches Bordcomputermenü; Koffersystem klobig und breit.“

    • Erschienen: 18.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Druckvoller Motor, Leistungsentfaltung; Agiles Handling; Gelungenes Fahrwerks-Grundset-up; Faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Windschutz; Kein klappbarer Schalthebel; Menüführung Bordcomputer; ABS ohne Schräglagenerkennung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 9/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 06.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 25.02.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 12.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der Drossel-V2 macht auf der Landstraße viel Spaß, kommt von unten ... mit ordentlich Druck. Da fehlt praktisch gar nix. Und er dreht überraschenderweise auch noch lustvoll ...“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

Sehr gut

1,4

Suzuki V-​Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

 €

Versys 1000 ABS (88 kW) [Modell 2015]

Gut

2,0

Kawa­saki Ver­sys 1000 ABS (88 kW) [Modell 2015]

 €

Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [14]

Gut

2,3

Tri­umph Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [14]

 €

Tiger Sport ABS (93 kW) [Modell 2016]

ohne Endnote

Tri­umph Tiger Sport ABS (93 kW) [Modell 2016]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin