MOTORRAD - Heft 4/2015

Inhalt

Die Österreicher bieten ihre V2-Reiseenduro nun in zwei weiteren Versionen an. Die 1290 Super Adventure für alle, die sich nur mit Superlativen zufriedengeben. Alternativ die 1050 Adventure für Normalos, die sich in Bescheidenheit üben wollen. 95 oder 160 PS, wie viel Power braucht der Endurist? Das klärt ein erster Fahreindruck beider so unterschiedlicher Varianten.

Was wurde getestet?

Zwei Reiseenduros wurden näher betrachtet, die keine Endnoten erhielten.

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  • 1050 Adventure ABS (70 kW) [Modell 2015]

    KTM Sportmotorcycle 1050 Adventure ABS (70 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Der Drossel-V2 macht auf der Landstraße viel Spaß, kommt von unten ... mit ordentlich Druck. Da fehlt praktisch gar nix. Und er dreht überraschenderweise auch noch lustvoll ...“

  • 1290 Super Adventure ABS (118 kW) [Modell 2015]

    KTM Sportmotorcycle 1290 Super Adventure ABS (118 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1301 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Mit hoher Präzision werden Lenkwünsche des Fahrers umgesetzt, dazu ist selbst beim schnellen Umlegen oder in großen Schräglagen kein nennenswerter Kraftaufwand erforderlich. ...“

  • Tests

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