Inhalt
Die superstarke 1290 Super Adventure glänzt mit viel Hightech sowie ausgezeichnetem Fahrkomfort. Die 1050 rundet das Adventure-Programm vorerst nach unten ab.

KTM Sportmotorcycle 1050 Adventure ABS (70 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: enorm kräftiger 95-PS-Motor; leicht fahrbar dank prima Handlichkeit; gute Bremsen mit gutem ABS; gut bedienbar und soziustauglich.
Minus: Ausstattungsverzicht kommt teurer; Turbulenzen beim Serienwindschild; umständliches Bordcomputermenü; Koffersystem klobig und breit.“
KTM Sportmotorcycle 1290 Super Adventure ABS (118 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: Motor extram kräftig und kultiviert; sehr gut ausbalanciertes Fahrwerk; perfektes Integral-ABS mit MSC; fast vollständige Ausstattung; exzellenter Sitz- und Reisekomfort.
Minus: Windschildverstellung nicht perfekt; umständliches Bordcomputermenü; Koffersystem klobig und breit.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.